-25%11
59,99 €
79,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-25%11
59,99 €
79,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
79,99 €****
-25%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
79,99 €****
-25%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

Organisationen produzieren vielfältige Bewertungen von Personen. Der Band fragt nach Funktionen und Folgen organisierter Personenbewertung und danach, wie der Organisationskontext Personenbewertung prägt. Bewertungssoziologisch geht der Band der Vermutung nach, dass sich die Bewertung von Personen systematisch von der Bewertung anderer Objekte unterscheidet: Personen sind sakrale Objekte der Moderne, deren Bewertung sich als überaus heikel erweist, aber gerade in Organisationskontexten dennoch routinemäßig stattfindet. Personen sind darüber hinaus auch Subjekte, die sich auf ihre Bewertung…mehr

Produktbeschreibung
Organisationen produzieren vielfältige Bewertungen von Personen. Der Band fragt nach Funktionen und Folgen organisierter Personenbewertung und danach, wie der Organisationskontext Personenbewertung prägt. Bewertungssoziologisch geht der Band der Vermutung nach, dass sich die Bewertung von Personen systematisch von der Bewertung anderer Objekte unterscheidet: Personen sind sakrale Objekte der Moderne, deren Bewertung sich als überaus heikel erweist, aber gerade in Organisationskontexten dennoch routinemäßig stattfindet. Personen sind darüber hinaus auch Subjekte, die sich auf ihre Bewertung einstellen, auf sie reagieren, an ihr mitwirken. Vor diesem Hintergrund fragen die Beiträge des Bandes, wie sich die Besonderheiten des Bewertungsobjekts Person auf organisierte Personenbewertungen auswirken, welche Aspekte von Personalität dabei berücksichtigt werden und welche Bedeutung Personenbewertungen für Organisationen haben.

Die Herausgeber

Dr. Christopher Dorn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.

Max Kaufmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der FernUniversität in Hagen.

Dr. Frank Meier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am SOCIUM, Universität Bremen


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Christopher Dorn ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld. Max Kaufmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der FernUniversität in Hagen. Dr. Frank Meier ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am SOCIUM, Universität Bremen