Mit "Ostablishment" wird das heutige ostdeutsche Lebensgefühl tituliert. Dieser Begriff steht für das neue identitätsstiftende Selbstverständnis in den neuen Bundesländern. (1) "Ostablishment" beinhaltet unter anderem auch, dass ostdeutsche Verbraucher ein eigenes, vom westdeutschen Lifestyle differenziertes, aufgeschlossenes Konsumentenverhalten an den Tag legen. (1) Die ostdeutschen Verbraucher zeigen sich neugierig, zukunftsorientiert und konsumfreudig. Sie sind offen gegenüber Innovationen auf der einen Seite und treu gegenüber vertrauten lokalen "Erinnerungsmarken" aus DDR-Zeiten. (1) , (2) , (3) , (4)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.