Lowell ist der Teamkapitän der Carolina Comets. Der Eishockeystar hat mit der Liebe äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb steht für ihn Eishockey an erster Stelle. Vor festen Beziehungen scheut er zurück. Auf der Hochzeit eines Teamkameraden gerät er mit Hollis, der Schwester der Braut
aneinander. Obwohl beide nicht einmal entfernt an einer Beziehung interessiert sind, knistert es…mehrLowell ist der Teamkapitän der Carolina Comets. Der Eishockeystar hat mit der Liebe äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb steht für ihn Eishockey an erster Stelle. Vor festen Beziehungen scheut er zurück. Auf der Hochzeit eines Teamkameraden gerät er mit Hollis, der Schwester der Braut aneinander. Obwohl beide nicht einmal entfernt an einer Beziehung interessiert sind, knistert es zwischen den beiden so gewaltig, dass der Abend in einem heißen One-Night-Stand gipfelt. Doch diese Nacht hat Folgen. Hollis stellt fest, dass sie schwanger ist. Nachdem Lowell den ersten Schock verarbeitet hat, steht er Hollis zur Seite. Beide wollen für das Baby das Beste, auch wenn sie kein Paar sind. Doch das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht ignorieren...
"Our kisses on ice" ist der dritte Band der Carolina-Comets-Eishockeyreihe. Da in dieser Reihe unterschiedliche Paare im Zentrum der Ereignisse stehen, kann man dem aktuellen Geschehen auch dann mühelos folgen, wenn man noch keinen Teil der Serie gelesen hat. Da es allerdings ein Wiedersehen mit den Pärchen gibt, die in den vorherigen Bänden im Mittelpunkt standen, kann man die Reihe noch mehr genießen, wenn man die Reihenfolge einhält.
Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Sicht von Hollis und Lowell, geschildert. Dadurch kann man nicht nur ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben, sondern außerdem beobachten, was sie voneinander denken und wie sie aufeinander wirken.
Die beiden Hauptprotagonisten wirken von Anfang an sympathisch. Da man quasi in ihrer Haut steckt, fällt es leicht, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Dass beide Bedenken und kein Interesse an einer Beziehung haben, wirkt zunächst glaubhaft. Die gewählte Erzählperspektive verrät jedoch, dass große Gefühle im Spiel sind und die werden authentisch vermittelt. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und sich mühelos auf diese Lovestory einlassen. Da Hollis und Lowell sich gerne Wortgefechte liefern, kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Die anderen Charaktere wirken ebenfalls sehr lebendig. Wenn man bereits die vorherigen Teile gelesen hat, darf man sich über ein Wiedersehen mit bereits bekannten Protagonisten freuen. Auch wenn sie hier nur Randfiguren sind, tragen sie doch zu einer lebendigen Handlung bei. Der Eishockey-Anteil ist wohldosiert, allzu ausführliche Beschreibungen der Spiele braucht man nicht zu befürchten. Dennoch gelingt es der Autorin hervorragend, das Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln, das die Carolina Comets auszeichnet.
Eine wunderbare, emotional erzählte Lovestory, die durch lebendige Charaktere und humorvolle Wortgefechte überzeugt.