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  • Format: PDF

Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt deren Mehrwert in der Kommunikations-Planung für Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren - allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation - durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
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  • Größe: 20.93MB
Produktbeschreibung
Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt deren Mehrwert in der Kommunikations-Planung für Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren - allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation - durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings.
Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war.
Auszug aus dem Inhalt
  • Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten - wie Außenwerbung wahrgenommen wird
  • Top-Kreationen von Out of Home-Motiven
  • Geschäftsmodelle, Pachtverträge, kommunale und private Pachtgeber
  • Out of Home im Spannungsfeld zwischen Branding und Sales-Activation
  • Dynamische Leistungswerterfassung für digitale Out of Home-Medien
  • Die implizite Wirkung von Out-of-Home-Werbung
  • Digitale Außenwerbung zwischen Massenmedium, Mikrotargeting und Data Driven Marketing
  • Die OOH-Medien als elementarer Teil der Stadtkommunikation und -infrastruktur
Der Herausgeber
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler ist Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung e.V. in Frankfurt und Professor für Digitales Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Hannover.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler ist Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung e.V. (FAW), der die Forschungs- und Marketinginteressen aller marktrelevanten Außenwerbeunternehmen Deutschlands (ca. 200), wie Ströer, WallDecaux, AWK, Plakatunion u.v.m., sowie die wichtigsten OOH-Mediaagenturen vertritt. Schwerpunkt der wissenschaftlichen Tätigkeit des Verbands sind neben der Ermittlung der mediarelevanten Leistungswerte von Werbeträgern und Werbemitteln die datenbasierte zielgruppenspezifische Frequenzermittlung, das Tracking von Bewegungsmustern und Mindsets mobiler Konsumenten sowie die marktgerechte Aufbereitung dieser Informationen.      Daneben Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digitales Marketing an der Fachhochschule  für Oekonomie und Management (FOM) in Hannover. Forschungsschwerpunkt: geointelligente crossmediale Zielgruppenansprache im Öffentlichen Raum sowie damit zusammenhängende explizite und implizite Werbewirkung.
Rezensionen
"... Kai-Marcus Thäsler hat mit dem vorliegenden Sammelband ein Kompendium vorgelegt, das in jedes Regal von Werbetreibenden, aber auch von allen, die sich mit moderner Kommunikation in Forschung und Lehre befassen, gehört: Ein starkes Plädoyer für eine unterschätzte Kommunikationsform, die gerade in ihrer digitalen Version im Stadtbild geeignet ist, durch den "advertising clutter" zu dringen, dem Konsumenten täglich am Rechner ausgesetzt sind." (Claas Christian Germelmann, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Jg. 69, Heft 3, 2023)