Dieses Buch erläutert die Wirkweise von Out-of-Home (OOH)-Kampagnen und zeigt deren Mehrwert in der Kommunikations-Planung für Unternehmen, Mediaagenturen und der öffentlichen Hand. Es richtet sich an Marketing-Entscheider, Werbungtreibende, Designer, Media- und Werbeagenturen sowie kommunale Entscheidungsträger. Die Autoren - allesamt ausgewiesene Experten, Macher und Vordenker der OOH-Kommunikation - durchleuchten die komplexen ästhetischen, kommunikativen und wirtschaftlichen Zusammenhänge. Sie erläutern die Chancen der Außenwerbung und zeigen die neuen Möglichkeiten im Rahmen des Digital Marketings.
Der inhaltliche Bogen spannt sich von kreativen Aspekten bis zu technischen Themen. Ein wesentliches Thema ist die Leistungserfassung und Messung der Wirkung von Out-of-Home-Werbung. Ein einleitender historischer Überblick über die Plakatwerbung von Mitte des 19. Jahrhunderts bis heute zeigt, wie prägend die OOH-Kommunikation immer schon war.
Auszug aus dem Inhalt
- Der Flirt der Werbung mit den Konsumenten - wie Außenwerbung wahrgenommen wird
- Top-Kreationen von Out of Home-Motiven
- Geschäftsmodelle, Pachtverträge, kommunale und private Pachtgeber
- Out of Home im Spannungsfeld zwischen Branding und Sales-Activation
- Dynamische Leistungswerterfassung für digitale Out of Home-Medien
- Die implizite Wirkung von Out-of-Home-Werbung
- Digitale Außenwerbung zwischen Massenmedium, Mikrotargeting und Data Driven Marketing
- Die OOH-Medien als elementarer Teil der Stadtkommunikation und -infrastruktur
Der Herausgeber
Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler ist Geschäftsführer des Fachverbands Aussenwerbung e.V. in Frankfurt und Professor für Digitales Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Hannover.
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