18,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema "Pädagogik im Kindergarten mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ohne Belohnen – Verantwortungsvolle Alternativen für pädagogische Beziehungen". Ziel ist es, Fachkräften, Eltern sowie allen Menschen, die in Interaktion mit Kindern stehen, Impulse für die Reflexion eigens verwendeter Erziehungsmethoden zu geben, um nachhaltige Beziehungen zum Kind aufbauen zu können. Zahlreiche Erziehungsratgeber vermitteln genau das Gegenteil von…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema "Pädagogik im Kindergarten mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ohne Belohnen – Verantwortungsvolle Alternativen für pädagogische Beziehungen". Ziel ist es, Fachkräften, Eltern sowie allen Menschen, die in Interaktion mit Kindern stehen, Impulse für die Reflexion eigens verwendeter Erziehungsmethoden zu geben, um nachhaltige Beziehungen zum Kind aufbauen zu können. Zahlreiche Erziehungsratgeber vermitteln genau das Gegenteil von dem, was diese Arbeit behandelt und regen die Zielgruppe nicht dazu an, selbst darüber nachzudenken. Lob und Belohnungen scheinen im ersten Moment etwas Positives zu sein, jedoch sind die zahlreichen negativen Auswirkungen für das Elternteil oder den Pädagogen nicht absehbar. Mit dieser Arbeit hat die Autorin folgende Fragen beantwortet: Wie wirken sich Belohnungen auf Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren im Kindergarten aus? Welche verantwortungsvollen Alternativen haben Eltern und pädagogische Fachkräfte, um verantwortungsvolle Beziehungen aufzubauen?