13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule 2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang – Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3.Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht 3.1 Individualisierung und Gruppenbildung 3.2Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum 3.3Kontinuität – Anknüpfung an Erfahrungswelt…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule 2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang – Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3.Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht 3.1 Individualisierung und Gruppenbildung 3.2Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum 3.3Kontinuität – Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder 3.4Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung 4.Schlussbemerkung 5.Literaturverzeichnis
Autorenporträt
*1984 in Detmold 2003-2007 Lehramtsstudium an der WWU Münster mit den Fächern Deutsch und Musik 2008-2010 Referendariat in Herford/Bielefeld 2010-2016 Lehrerin an Grund- und Realschulen 2013/2014 Zertifikat für das Unterrichtsfach "Evangelische Religionslehre" 2014 und 2017 Elternzeit seit 2018 Lehrerin sn der Profilschule Ascheberg