Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: Handlungsfelder der Grundschulentwicklung , Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Vom Kindergarten in die Schule 2.1 Vorstellungen über Schule von Kindergartenkindern 2.2 Übergang - Kooperation 2.3 Äußere Umstellungen im Leben der Kinder 3. Pädagogische Grundprinzipien für den Anfangsunterricht 3.1 Individualisierung und Gruppenbildung 3.2 Das Klassenzimmer als Lern- und Lebensraum 3.3 Kontinuität - Anknüpfung an Erfahrungswelt der Kinder 3.4 Hilfe bei veränderter Eltern-Kind-Beziehung 4. Schlussbemerkung 5.Literaturverzeichnis
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.