
Pädagogische Psychologie (eBook, PDF)
Lernen, Motivation und Umgang mit Auffälligkeiten
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
11 °P sammeln!
Dieses kompakte Lehrbuch enthält alles Wissenswerte zur Anwendung von Grundlagen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - mit und ohne Auffälligkeiten.Im ersten Teil des Buches wird psychologische Grundlagenforschung zu Motivation und zu Lernen dargestellt und deren Praxisimplikationen mithilfe von illustrierenden Beispielen aufgezeigt.Im zweiten Teil werden phänomenorientiert die im Klassenzimmer anzutreffenden Auffälligkeiten besprochen.Dabei werden deskriptive Befunde ebenso wie Forschung zu Ursachfaktoren von ADHS, Angst, Depression, Ess-Störungen, Substanz- und Medien-Missbrauch,...
Dieses kompakte Lehrbuch enthält alles Wissenswerte zur Anwendung von Grundlagen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen - mit und ohne Auffälligkeiten.
Im ersten Teil des Buches wird psychologische Grundlagenforschung zu Motivation und zu Lernen dargestellt und deren Praxisimplikationen mithilfe von illustrierenden Beispielen aufgezeigt.
Im zweiten Teil werden phänomenorientiert die im Klassenzimmer anzutreffenden Auffälligkeiten besprochen.
Dabei werden deskriptive Befunde ebenso wie Forschung zu Ursachfaktoren von ADHS, Angst, Depression, Ess-Störungen, Substanz- und Medien-Missbrauch, Aggression und Mobbing sowie Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten gut verständlich dargestellt. Basierend auf dieser Grundlage erläutert die Autorin, wie Lehrkräfte Schüler und Jugendliche mit und ohne Auffälligkeiten im Schullalltag unterstützen können.
Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende sowie Schulpsychologen, aber auch an bereits in der Praxis tätige Lehrkräfte.
Im ersten Teil des Buches wird psychologische Grundlagenforschung zu Motivation und zu Lernen dargestellt und deren Praxisimplikationen mithilfe von illustrierenden Beispielen aufgezeigt.
Im zweiten Teil werden phänomenorientiert die im Klassenzimmer anzutreffenden Auffälligkeiten besprochen.
Dabei werden deskriptive Befunde ebenso wie Forschung zu Ursachfaktoren von ADHS, Angst, Depression, Ess-Störungen, Substanz- und Medien-Missbrauch, Aggression und Mobbing sowie Lese- und Rechtschreib-Schwierigkeiten gut verständlich dargestellt. Basierend auf dieser Grundlage erläutert die Autorin, wie Lehrkräfte Schüler und Jugendliche mit und ohne Auffälligkeiten im Schullalltag unterstützen können.
Das Buch richtet sich in erster Linie an Lehramtsstudierende sowie Schulpsychologen, aber auch an bereits in der Praxis tätige Lehrkräfte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.