Statt 19,99 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Urzeit, Dinos, Abenteuer: Die Sehnsucht des Menschen nach der Geschichte unseres Planeten ist ungebrochen. Weltweit lassen Paläo-Nerds dieser Leidenschaft freien Lauf. Doch was zum T.rex sind Paläo-Nerds? Es sind Menschen wie Sie und ich, die als Hobby- und professionelle Paläontologen eifrig, fast schon besessen, die Vorzeit in all ihren Facetten erkunden. Die Urwelt bezaubert sie so sehr, dass sie jede freie Minute nach Fossilien jagen, Museen bevölkern und aktiv die Diskussionen in Wissenschaft und Popkultur mitgestalten. Stefan Schröder ist einer von ihnen und nimmt Sie in diesem Buch mit…mehr

Produktbeschreibung
Urzeit, Dinos, Abenteuer: Die Sehnsucht des Menschen nach der Geschichte unseres Planeten ist ungebrochen. Weltweit lassen Paläo-Nerds dieser Leidenschaft freien Lauf. Doch was zum T.rex sind Paläo-Nerds? Es sind Menschen wie Sie und ich, die als Hobby- und professionelle Paläontologen eifrig, fast schon besessen, die Vorzeit in all ihren Facetten erkunden. Die Urwelt bezaubert sie so sehr, dass sie jede freie Minute nach Fossilien jagen, Museen bevölkern und aktiv die Diskussionen in Wissenschaft und Popkultur mitgestalten. Stefan Schröder ist einer von ihnen und nimmt Sie in diesem Buch mit auf eine Abenteuerreise voller faszinierender Menschen und Gestalten. Er geht der Entwicklung des Lebens ebenso auf den Grund wie dem Ursprung und den teils bizarren Spielarten unserer Faszination für Brontosaurus, Mammut und Co. Unzählige überraschende Begegnungen, Erkenntnisse und Einsichten säumen den Weg. Lassen Sie sich mitreißen von einer Leidenschaft, die vieles ist, aber niemals »knochentrocken«!

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in D, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Stefan Schröder, Jahrgang 1977, lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf im Sauerland. Als Sozialarbeiter an Förderschulen unterstützt er täglich junge Menschen in ihrer Entwicklung, berichtet als Lokalreporter für Heimatmagazine über Persönlichkeiten und ihre Steckenpferde und ist seit vielen Jahren aktiv als Moderator und Rezensent paläontologisch geprägter Foren. Als Kind versank er stundenlang in dicken Bildbänden, als Jugendlicher schickte er sehnsüchtig selbst entdeckte Fossilien an Museen, als Erwachsener unterstützt er paläontologische Ausgrabungen im Feld. Jetzt ist er bereit, seine Faszination für die Urzeit und ihre Lebewesen an andere weiterzugeben. Seiner Erfahrung nach ist es gerade in Zeiten großer Verwirrung und Unsicherheit hilfreich und vergnüglich, eine echte Leidenschaft zu pflegen und mit anderen zu teilen.