15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie die Kirche im Rahmen der Pandemie und den dadurch erschwerten Möglichkeiten die Kommunikation des Evangeliums ermöglicht hat. Hierbei wird zunächst nach Gott und dem Menschen gefragt und erläutert, was es bedeutet, wenn von Gott die Rede ist. Darauffolgend wird die Beziehung des Menschen zu Gott herausgestellt, woraufhin der kommunikative Aspekt erläutert wird. Zunächst erfolgt…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie die Kirche im Rahmen der Pandemie und den dadurch erschwerten Möglichkeiten die Kommunikation des Evangeliums ermöglicht hat. Hierbei wird zunächst nach Gott und dem Menschen gefragt und erläutert, was es bedeutet, wenn von Gott die Rede ist. Darauffolgend wird die Beziehung des Menschen zu Gott herausgestellt, woraufhin der kommunikative Aspekt erläutert wird. Zunächst erfolgt eine Betrachtung der Kommunikation in den Evangelien und eine Erläuterung, wie Jesus seine Botschaft an die Menschen der damaligen Zeit vermittelt hat. Daraufhin wird die kirchliche Kommunikation veranschaulicht. Zunächst durch die Kirche nach außen, danach durch verschiedene Variationen des Gottesdienstes. Das letzte Kapitel dieser Arbeit veranschaulicht praktische Beispiele der Kommunikation des Evangeliums durch die Kirche in Pandemiezeiten und beschreibt die konkreten Bedürfnisse, welche die Menschen in Bezug auf die Kommunikation des Evangeliums verspüren sowie ob die von den Kirchen angebotenen Kommunikationsformen angenommen werden bzw. welche Verpflichtungen sich daraus für die Kirche ergeben. Die vorliegende Arbeit schließt mit einer Analyse und einem Fazit sowie der Beantwortung der anfangs aufgestellten Frage, welche die herausgearbeiteten Ergebnisse nochmals zusammenfasst.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.