Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll Paolo Fiammingos Bilderzyklus der Sieben Planeten, der gegen Ende des 16. Jhd. entstand, mit einem Werk gleichen Themas verglichen werden, um die vom Künstler gewählte Ikonographie zu ergründen. Hierzu soll eine Reihe von Holzschnitten von Hans Selbald Beham, einem Nürnberger Künstler, zu Hilfe genommen werden, die um 1530 datieren. Es handelt sich hierbei um eine im Gegensatz zu Fiammingos Zyklus sehr typische Darstellung der Sieben Planeten.…mehr
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden soll Paolo Fiammingos Bilderzyklus der Sieben Planeten, der gegen Ende des 16. Jhd. entstand, mit einem Werk gleichen Themas verglichen werden, um die vom Künstler gewählte Ikonographie zu ergründen. Hierzu soll eine Reihe von Holzschnitten von Hans Selbald Beham, einem Nürnberger Künstler, zu Hilfe genommen werden, die um 1530 datieren. Es handelt sich hierbei um eine im Gegensatz zu Fiammingos Zyklus sehr typische Darstellung der Sieben Planeten.