Nicht lieferbar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät I: Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Basismodul 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Sachunterrichtserzählung beschäftigt sich mit dem heiklen Thema 'Arbeitslosigkeit' und bietet diesbezüglich weder ein„Happy End“ noch Lösungsvorschläge. Im Vordergrund steht ein sozialwissenschaftlicher Aspekt in Form der Erfahrungen und Empfindungen eines jungen Mädchens namens Julia, die mit den Folgen der Arbeitslosigkeit des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Fakultät I: Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Basismodul 2, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Sachunterrichtserzählung beschäftigt sich mit dem heiklen Thema 'Arbeitslosigkeit' und bietet diesbezüglich weder ein„Happy End“ noch Lösungsvorschläge. Im Vordergrund steht ein sozialwissenschaftlicher Aspekt in Form der Erfahrungen und Empfindungen eines jungen Mädchens namens Julia, die mit den Folgen der Arbeitslosigkeit des Vaters konfrontiert wird. Die Geschichte soll und kann aufgrund ihrer Unvollkommenheit nur als Einführung in die Thematik dienen und verpflichtet somit zur weiteren Vertiefung. Da das Geschehen über die Perspektive des Mädchens vermittelt wird und in möglichst kindgerechter Sprache verfasst ist, befähigt die Erzählung den Zuhörer zum Hineinversetzen in die beschrieben Situation.