Der Band liefert Hinweise zu den Rahmenbedingungen einer spezialisierten Partizipationsförderung an Ganztagsschulen und erstmals werden exemplarisch und weitgehend konkrete Planungs- und Handlungshilfen zur Umsetzung von Partizipation in klassischen Ganztagsangebot-Bereichen in Bewegung, Spiel und Sport vorgestellt.
Der Inhalt
· Demokratische Ganztagsschulkultur
·
Demokratische Partizipation
· Partizipationsförderung
·
Rahmenbedingungen der Partizipationsförderung in Ganztagsschulen
· Grundlagenmodell der didaktischen Partizipation
·
,Orte' und Möglichkeiten der Partizipationsförderung in Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten
Die Zielgruppen
· Forschende, Lehrende und Praktiker aus den Bereichen Schule und Ganztagsschule
·
Verantwortliche in Bildungsinstitutionen
Der Autor und die Autorinnen Jun.-Prof. Dr. Ahmet Derecik leitet den Arbeitsbereich Sport und Gesellschaft an der Universität Osnabrück. Marie-Christin Goutin ist Studienreferendarin in Leverkusen-Rheindorf. Janna Michel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück.
Der Inhalt
· Demokratische Ganztagsschulkultur
·
Demokratische Partizipation
· Partizipationsförderung
·
Rahmenbedingungen der Partizipationsförderung in Ganztagsschulen
· Grundlagenmodell der didaktischen Partizipation
·
,Orte' und Möglichkeiten der Partizipationsförderung in Bewegungs-, Spiel- und Sportangeboten
Die Zielgruppen
· Forschende, Lehrende und Praktiker aus den Bereichen Schule und Ganztagsschule
·
Verantwortliche in Bildungsinstitutionen
Der Autor und die Autorinnen Jun.-Prof. Dr. Ahmet Derecik leitet den Arbeitsbereich Sport und Gesellschaft an der Universität Osnabrück. Marie-Christin Goutin ist Studienreferendarin in Leverkusen-Rheindorf. Janna Michel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Osnabrück.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.