-25%11
59,99 €
79,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-25%11
59,99 €
79,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
79,99 €****
-25%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
79,99 €****
-25%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch bietet einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements. Es wendet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement sowie Wissenschaftler und Studierende. Basierend auf der Zusammenarbeit mit bzw. einer Analyse von mehr als 350 technologieintensiven Unternehmen aus Europa, den USA, China, Taiwan, Japan, Südkorea, Brasilien und Indien liefert es wertvolle Informationen zu den Ausprägungen des Patentmanagements. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.
Der Inhalt:
Grundlagen von gewerblichen
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet einen Überblick über gängige Konzepte und Bausteine des Patentmanagements. Es wendet sich an Führungskräfte in den Bereichen Innovation, F&E und Patentmanagement sowie Wissenschaftler und Studierende. Basierend auf der Zusammenarbeit mit bzw. einer Analyse von mehr als 350 technologieintensiven Unternehmen aus Europa, den USA, China, Taiwan, Japan, Südkorea, Brasilien und Indien liefert es wertvolle Informationen zu den Ausprägungen des Patentmanagements. Die 4. Auflage wurde vollständig überarbeitet, aktualisiert und erweitert.

Der Inhalt:

Grundlagen von gewerblichen Schutzrechten.- Generierung, Bewertung und Verwertung von Patenten.- Prozesse des Patentmanagements.- Organisation des Patentmanagements.- Branchen- und Länderspezifika.- Zahlreiche Praxis- und Fallbeispiele erfolgreicher Unternehmen.

Die Autoren:

Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Er ist Autor zahlreicher Bücher und berät einige Fortune 500 Unternehmen in Innovation und Unternehmensentwicklung. Prof. Dr. Martin A. Bader ist Professor für Technologiemanagement und Entrepreneurship an der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie Patentanwalt und Partner der BGW AG Management Advisory Group, einem auf Innovations- und Intellectual Property Management Beratung spezialisierten Spin-Off der Universität St. Gallen. Er gehört zum Kreis der weltweit Top-300 IP-Strategieberater und ist Mediator für das WIPO Arbitration and Mediation Center.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement und Direktionsvorsitzender des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen. Er ist Autor zahlreicher Bücher und berät einige Fortune 500 Unternehmen in Innovation und Unternehmensentwicklung. Prof. Dr. Martin A. Bader ist Professor für Technologiemanagement und Entrepreneurship an der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie Patentanwalt und Partner der BGW AG Management Advisory Group, einem auf Innovations- und Intellectual Property Management Beratung spezialisierten Spin-Off der Universität St. Gallen. Er gehört zum Kreis der weltweit Top-300 IP-Strategieberater und ist Mediator für das WIPO Arbitration and Mediation Center.