Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Recht, Note: 1,3, Fachhochschule Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir sind ein deutsches Kosmetikunternehmen und führen seit mehreren Jahren mehr oder weniger erfolgreich Sonnencremes im Premiumsegment. Nun ist uns als eines der führenden Innovationsunternehmen Deutschlands, im Bereich Kosmetikartikel, eine weitere Entwicklung gelungen, die uns nun auch die Tür des internationalen Marktes öffnet. Als Mitarbeiter des Vorstandsstabs kann ich nun nach mehren Jahren Forschung mit Stolz verkünden, dass uns eine exklusive Sonnencreme mit automatisch, sich der Sonnenintensität anpassendem Sonnenschutzfaktor gelungen ist. Vor diesem Hintergrund bat die Geschäftleitung um die Beantwortung einiger marketing- sowie rechtlicher Fragen. Somit werden sich die nachfolgenden Ausführungen mit der Betrachtung patentrechtlicher Rahmenbedingungen beschäftigen und versuchen betriebswirtschaftliche Entscheidungsorientierungen zu geben. Einige kurze geschichtliche Ausführungen sollen den Einstieg in das Patentrecht erleichtern.
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