Der Inhalt
Zum Verhältnis von Theorie und Praxis . Bernsteins Bildungssoziologie als interne Beschreibungssprache . Die sprachlich-interaktionale Dimension von Unterricht . Eine theorieintegrierte Dimensionierung von Unterricht . Reflexionen
Die Zielgruppen
ErziehungswissenschaftlerInnen . BildungsforscherInnen . DoktorandInnen . StudentInnen . Tätige in der LehrerInnenbildung
Die Autoren
Dr. Hauke Straehler-Pohl ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Freien Universität Berlin.
Dr. Uwe Gellert ist Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Freien Universität Berlin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.