4,99 €
Statt 9,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
4,99 €
Statt 9,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Institut für Musik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Einführung in die Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Unterrichtsstunde stelle ich mir eine fiktive vierte Grundschulklasse mit zwanzig Schülerinnen und Schülern vor, die ich im Fach Musik unterrichten werde. Die Schüler sollten bereits Erfahrungen gesammelt haben, wie man sich zu Musik bewegen kann und sind dementsprechend mit dem psychomotorischen Ansatz nach Ernst J.…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg (Institut für Musik und ihre Didaktik), Veranstaltung: Einführung in die Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb dieser Unterrichtsstunde stelle ich mir eine fiktive vierte Grundschulklasse mit zwanzig Schülerinnen und Schülern vor, die ich im Fach Musik unterrichten werde. Die Schüler sollten bereits Erfahrungen gesammelt haben, wie man sich zu Musik bewegen kann und sind dementsprechend mit dem psychomotorischen Ansatz nach Ernst J. Kiphard vertraut, auf den mein Unterricht aufbaut. Weiterhin können sie mit Partnern in einer Kleingruppe zusammenarbeiten und wissen, wie sie mit dem Orff-Instrumentarium umgehen müssen. Außerdem ist ihnen die Arbeit mit einer Zeitscheibe bekannt. Sie sind damit vertraut, Ergebnisse einer Arbeit zu reflektieren und vor der Klasse zu präsentieren. Um den Unterricht durchführen zu können, brauche ich zu Beginn der Stunde die Möglichkeit, Musik von einer CD abzuspielen, eine möglichst große freie Fläche ohne Tische und Stühle und einen freien Blick für die Schüler zur Tafel. Im weiteren Verlauf der Stunde benötige ich zusätzlich den Zugang zu den Instrumentenschränken, in welchen die Orff-Instrumente aufbewahrt werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.