Egal, ob kleine Feuerwehrfans oder Freunde von Tiergeschichten - in der liebenswerten Geschichte von Irmgard Kramer kommen sie alle auf ihre Kosten.
Eichhörnchen Pepino lebt zusammen mit seiner Mutter, seinem Onkel und seinem kleinen Bruder auf dem Dachboden einer Feuerwache. Pepino ist mit Herz
und Seele Rettungshörnchen und bei jedem Feuerwehreinsatz dabei. Sobald die Sirene heult, schießt er…mehrEgal, ob kleine Feuerwehrfans oder Freunde von Tiergeschichten - in der liebenswerten Geschichte von Irmgard Kramer kommen sie alle auf ihre Kosten.
Eichhörnchen Pepino lebt zusammen mit seiner Mutter, seinem Onkel und seinem kleinen Bruder auf dem Dachboden einer Feuerwache. Pepino ist mit Herz und Seele Rettungshörnchen und bei jedem Feuerwehreinsatz dabei. Sobald die Sirene heult, schießt er los. Dabei kommt es hin und wieder schon vor, dass er sich so sehr beeilt, dass er jede Menge Chaos in der Feuerwehrwache anrichtet, aber Hauptsache, er kann helfen. Während die Feuerwehrleute am Einsatzort Häuser und Menschenleben retten, kümmert sich Pepino um die kleinen, unbemerkten Hausbewohner und rettet Mäusefamilien oder andere kleine Tiere. Seine Mutter, die um Pepinos Sicherheit bangt, verhängt nach einem solchen Ausflug kurzerhand Nestarrest, doch das kann Pepino nicht davon abhalten, weitere Abenteuer zu erleben. Bei einem Futterbeschaffungsausflug mit seinem Onkel lernt Pepino das wilde Eichhörnchemädchen Jala kennen und macht sich den gefährlichen, weithin gefürchteten Marder Don Kling zum Feind. Und als dann nachts plötzlich sein kleiner Bruder Amini spurlos verschwunden ist, steht für Pepino fest, dass Don Kling ihn entführt hat. Schnell macht er sich auf den Weg zu Jala, um Amini mit ihr zusammen zu retten. Auf wen werden sie in Don Klings Höhle treffen? Und werden die Beiden Amini retten können? – Irmgard Kramer ist auch mit diesem Buch wieder eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Geschichte über Zusammenhalt, Mut und ganz viel Abenteuer gelungen, die wirklich lesens- bzw. vorlesenswert ist.