Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Das objektive Messen erbrachter Leistungen, Ergebnisse und vor allem der daran beteiligten Faktoren stellt seit jeher ein betriebswirtschaftliches Problem in sämtlichen Branchen und auf allen Unternehmensebenen dar. Gefördert wird diese Problematik durch den verbreiteten Einsatz vorrangig rein finanziell orientierter Konzepte, Instrumente und Kennzahlen, insbesondere im Rahmen wertorientierter Unernehmensführungen. Die Vernachlässigung nicht-finanzieller und immaterieller Leistungsaspekte führt in vielen Fällen zu einer mangelnden Berücksichtigung wesentlicher Werttreiber und somit häufig zu…mehr

Produktbeschreibung
Das objektive Messen erbrachter Leistungen, Ergebnisse und vor allem der daran beteiligten Faktoren stellt seit jeher ein betriebswirtschaftliches Problem in sämtlichen Branchen und auf allen Unternehmensebenen dar. Gefördert wird diese Problematik durch den verbreiteten Einsatz vorrangig rein finanziell orientierter Konzepte, Instrumente und Kennzahlen, insbesondere im Rahmen wertorientierter Unernehmensführungen. Die Vernachlässigung nicht-finanzieller und immaterieller Leistungsaspekte führt in vielen Fällen zu einer mangelnden Berücksichtigung wesentlicher Werttreiber und somit häufig zu einer Unternehmenssteuerung, die hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt.