Nicht lieferbar
Personalanwerbung durch Nutzung von Webtechnologie (eBook, PDF) - Schiller, Jürgen
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Stellenanzeigen in den Printmedien nur einen Tag lang zu sehen sind, bleiben sie bei Online-Jobbörsen und der Unternehmenshomepage so lang abrufbar, bis die Stelle besetzt ist. Der Postweg nimmt ein bis zwei Tage in Anspruch; eine E-Mail dagegen benötigt Sekunden, um ihr Ziel zu erreichen. Die traditionelle Papierbewerbung muss aufwändig archiviert und…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Während Stellenanzeigen in den Printmedien nur einen Tag lang zu sehen sind, bleiben sie bei Online-Jobbörsen und der Unternehmenshomepage so lang abrufbar, bis die Stelle besetzt ist. Der Postweg nimmt ein bis zwei Tage in Anspruch; eine E-Mail dagegen benötigt Sekunden, um ihr Ziel zu erreichen. Die traditionelle Papierbewerbung muss aufwändig archiviert und verwaltet werden; die elektronische Bewerbung beansprucht wenig Speicherplatz im HR-Informationssystem und steht jedem Berechtigten zur Einsicht zur Verfügung. Diese knappe Gegenüberstellung der traditionelle Personalbeschaffung und des ERecruitings spricht zunächst für das E-Recruiting. Ist E-Recruiting nur eine Modeerscheinung des Internetzeitalters? Ist die vollständige oder teilweise Abwicklung der Personalbeschaffungsprozesse über elektronische Medien besser als die traditionelle Personalbeschaffung?