Das Modell fördert ein besseres Verständnis der Prozessverantwortlichen und der -teilnehmer für ihre Beiträge und dient als Grundlage für die Zuordnung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung. "Personalcontrolling-Prozessmodell" eignet sich daher als Bezugsrahmen für Unternehmen und Organisationen, die ihr Personalcontrolling auf den neuesten Stand bringen wollen.
Die zweite Auflage beinhaltet wesentliche Weiterentwicklungen sämtlicher Prozesse im Kontext der Digitalisierung. Besonders hervorzuheben sind die Zusammenführung der Hauptprozesse "Operative Personalplanung und Budgetierung" und "Personal-Forecasting", der neue Hauptprozess HR-Datenmanagement und die prozessübergreifende Integration von Analytics.
Geschäftsführerin des Österreichischen Controller Instituts und Associate Partnerin bei EY Österreich; Mitglied des Management Commitees der International Group of Controlling, St. Gallen sowie Herausgeberin der Fachzeitschrift CFOaktuell.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.