-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
21 °P sammeln
  • Format: PDF

Betriebe sehen sich auf unterschiedlichen Ebenen stets mit Vagheit konfrontiert, was durch die kontinuierlich zunehmende Kontingenz, Komplexität und Dynamik der betrieblichen Umwelt verstärkt wird. Dies führt dazu, dass vermehrt Entscheidungen unter Unsicherheit oder unter Verarbeitung von Unschärfe getroffen müssen - insbesondere auch im Zuge der Beeinflussung von Personalverhalten. Maßgebliche Aktivitäten sind hier Personalführung und Organisation i.e.S. Die vorliegende Arbeit thematisiert ausgewählte Probleme, die im Zuge der Verhaltensbeeinflussung in vagen Kontexten innovative…mehr

Produktbeschreibung
Betriebe sehen sich auf unterschiedlichen Ebenen stets mit Vagheit konfrontiert, was durch die kontinuierlich zunehmende Kontingenz, Komplexität und Dynamik der betrieblichen Umwelt verstärkt wird. Dies führt dazu, dass vermehrt Entscheidungen unter Unsicherheit oder unter Verarbeitung von Unschärfe getroffen müssen - insbesondere auch im Zuge der Beeinflussung von Personalverhalten. Maßgebliche Aktivitäten sind hier Personalführung und Organisation i.e.S. Die vorliegende Arbeit thematisiert ausgewählte Probleme, die im Zuge der Verhaltensbeeinflussung in vagen Kontexten innovative Lösungsansätze erfordern. Dazu werden Modelle entwickelt, die verschiedene Arten der Vagheit verarbeiten können und eine Reihe von Problemklassen abdecken, wodurch sich eine Vielfalt an Empfehlungen für ökonomisch sinnvolle Beeinflussungsaktivitäten ableiten lässt. Als Rahmenkonzept für die Modellentwicklung dient das sogenannte "Management by Objectives". Zudem werden ausgewählte logische und rationalitätstheoretische Überlegungen in den Modellen verarbeitet und zur Modellierung von Vagheitsaspekten Elemente der sogenannten intuitionistischen Fuzzy-Theorie in Ansatz gebracht.

Die Autorin

Dr. Olga Metzger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Olga Metzger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Organisation der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.