23,00 €
Statt 29,90 €**
23,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
23,00 €
Statt 29,90 €**
23,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,90 €****
23,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,90 €****
23,00 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Um in Zeiten dynamischer Umwelt wettbewerbfähig zu bleiben und den Unternehmenserfolg zu sichern, besteht die Herausforderung eines modernen Personalmanagements zum einem darin, neue qualifizierte und motivierte Mitarbeiter auf dem externen Arbeitsmarkt zu beschaffen und zum anderen, strategisch wertvolle Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Dieses Buch gibt einen Überblick über relevante Aspekte externer und interner Personalgewinnung und durchdringt die Personalgewinnung im Rahmen einer Mehrperspektivenanalyse theoretisch aus dem Blickwinkel der Transaktionskostentheorie und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.37MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Um in Zeiten dynamischer Umwelt wettbewerbfähig zu bleiben und den Unternehmenserfolg zu sichern, besteht die Herausforderung eines modernen Personalmanagements zum einem darin, neue qualifizierte und motivierte Mitarbeiter auf dem externen Arbeitsmarkt zu beschaffen und zum anderen, strategisch wertvolle Mitarbeiter dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Dieses Buch gibt einen Überblick über relevante Aspekte externer und interner Personalgewinnung und durchdringt die Personalgewinnung im Rahmen einer Mehrperspektivenanalyse theoretisch aus dem Blickwinkel der Transaktionskostentheorie und des Ressourcenbasierten Ansatzes. Aufgezeigt wird, welchen Beitrag die beiden Betrachtungsweisen zum Gegenstandsbereich Personalgewinnung leisten, welche relativen Vorzüge sich jeweils ergeben und an welche immanenten Grenzen die Ansätze bei der Analyse der Personalgewinnung stoßen. Schließlich zeigt eine Gegenüberstellung der verschiedenen Betrachtungsweisen einen konstruktiven Umgang mit den Ergebnissen der Mehrperspektivenanalyse für die Praxis auf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.