4,99 €
Statt 14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
4,99 €
Statt 14,99 €**
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Statt 14,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Jetzt verschenken
Statt 14,99 €****
4,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Personalmanagement für Hotels und Restaurants ist als Nachschlagewerk für Hoteliers und Gastronomen gedacht, die auf die Schnelle Rat brauchen, um ihr Team aufzustocken oder zu optimieren, ohne fremde und teure Hilfe anzufordern. Die ersten Kapitel befassen sich mit Personalplanungs-, Beschaffungs- und Integrationsthemen. Danach folgen effiziente Führungstechniken, die für das Hotel- und Gaststättengewerbe besonders geeignet sind. Zu guter Letzt werden die Themen Selbstmotivation und Motivation angesprochen, denn nur motivierte Führungskräfte können Mitarbeiter motivieren. Das Nachschlagewerk…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.39MB
Produktbeschreibung
Personalmanagement für Hotels und Restaurants ist als Nachschlagewerk für Hoteliers und Gastronomen gedacht, die auf die Schnelle Rat brauchen, um ihr Team aufzustocken oder zu optimieren, ohne fremde und teure Hilfe anzufordern. Die ersten Kapitel befassen sich mit Personalplanungs-, Beschaffungs- und Integrationsthemen. Danach folgen effiziente Führungstechniken, die für das Hotel- und Gaststättengewerbe besonders geeignet sind. Zu guter Letzt werden die Themen Selbstmotivation und Motivation angesprochen, denn nur motivierte Führungskräfte können Mitarbeiter motivieren. Das Nachschlagewerk beinhaltet auch mehrere Selbsttests und nützliche Checklisten anhand derer Sie sich oder andere messen können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Frank Höchsmann, geboren 1950 in Hermannstadt-Sibiu, ist Diplombetriebswirt und Qualitätsauditor. Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt im Hotel- und Gaststättenwesen (Bukarest 1971), diverse Tätigkeiten in 3-5-Sternehotels und der Abschluss zum Diplombetriebswirt Touristik (Worms 1981). Bis Ende der achtziger Jahre leitete er den Bereich Touristik an einer Fachhochschule in Bogotá. In den neunziger Jahren war er verantwortlich für die Schulungsabteilung des Uruguayischen Hotel- und Restaurantverbandes in Montevideo. Seit 2001 lebt Frank Höchsmann wieder in Deutschland. In Berlin führt er mit seiner Frau Martha Höchsmann die Dienstleistungsfirma HOTQUA. Die Firma hat sich auf Schulung und Training sowie Qualitätsstandards und Qualitätsmanagement für Hotels und Restaurants spezialisiert. Frank Höchsmann und Martha Höchsmann haben bis jetzt zwölf Fachbücher für die Hotellerie und Gastronomie in vier Sprachen publiziert. Seit über zehn Jahren ist Frank Höchsmann im Vorstand des Tourismusvereins Berlin- Reinickendorf.