-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
-20%11
39,99 €
49,99 €**
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-20%11
39,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Qualifiziertes Pflegepersonal finden Kliniken, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen suchen derzeit händeringend qualifizierte Bewerber für offene Stellen im Pflegedienst. Was tun? Die Stellenanzeige hat ausgedient: Wie und wo spricht man heutzutage qualifizierte Bewerber an? In diesem Praxisbuch lernen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen für die erfolgreiche Suche von Pflegepersonal kennen. Dazu gehören u.a. Imagekampagnen auf kommunaler Ebene und überregionaler Ebene, | Filmsequenzen auf Youtube und die | Präsenz in sozialen Medien. Checklisten helfen bei der Konzeption,…mehr

Produktbeschreibung
Qualifiziertes Pflegepersonal finden
Kliniken, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen suchen derzeit händeringend qualifizierte Bewerber für offene Stellen im Pflegedienst. Was tun? Die Stellenanzeige hat ausgedient: Wie und wo spricht man heutzutage qualifizierte Bewerber an?
In diesem Praxisbuch lernen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen für die erfolgreiche Suche von Pflegepersonal kennen. Dazu gehören u.a.
  • Imagekampagnen auf kommunaler Ebene und überregionaler Ebene,
  • Filmsequenzen auf Youtube und die
  • Präsenz in sozialen Medien.
Checklisten helfen bei der Konzeption, Implementierung und Evaluation. Neben theoretischen Grundlagen der Personalgewinnung werden v.a. Best Practises vorgestellt und auf Tipps, Fehlerquellen verwiesen.
Ein Muss für alle Pflegedirektoren, Pflegedienstleitungen, Leitungen von Pflegeheimen sowie für Kommunikationsverantwortliche und Personalmanager in Krankenhäusern und Pflegeheimen.
Die Autorinnen und Autoren
Sandra Grootz, seit 2014 stellv. Leitung Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen
Dr. Mathias Brandstädter, seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen
Florian Schaefer, seit 2013 Referent für externe Unternehmenskommunikation und Praxiskommunikation an der Uniklinik RWTH Aachen
Kristin Huthwelker, seit 2016 pflegerische Departmentleitung Konservative Medizin am Universitätsklinikum Düsseldorf

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Sandra Grootz, seit 2014 stellv. Leitung Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Dr. Mathias Brandstädter, seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Florian Schaefer, seit 2013 Referent für externe Unternehmenskommunikation und Praxiskommunikation an der Uniklinik RWTH Aachen

Kristin Huthwelker, seit 2016 pflegerische Departmentleitung Konservative Medizin am Universitätsklinikum Düsseldorf