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Der Erfolg eines Unternehmens basiert darauf, dass genügend Mitarbeiter Güter produzieren oder Dienstleistungen verrichten. Solange die Nachfrage stimmt, kann ein Unternehmen also mehr Umsatz machen, wenn es auch mehr Personal hat. In einem Land gibt es jedoch nur eine begrenzte Anzahl an geeigneten Erwerbstätigen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern verlagert sich deshalb in einigen Branchen ins Ausland. Doch wie sprechen Unternehmen potenzielle Bewerberinnen und Bewerber an? Wie funktioniert das Recruiting im Ausland? Und mit welchen Maßnahmen erreichen Unternehmen eine nachhaltige…mehr

Produktbeschreibung
Der Erfolg eines Unternehmens basiert darauf, dass genügend Mitarbeiter Güter produzieren oder Dienstleistungen verrichten. Solange die Nachfrage stimmt, kann ein Unternehmen also mehr Umsatz machen, wenn es auch mehr Personal hat. In einem Land gibt es jedoch nur eine begrenzte Anzahl an geeigneten Erwerbstätigen. Die Suche nach neuen Mitarbeitern verlagert sich deshalb in einigen Branchen ins Ausland. Doch wie sprechen Unternehmen potenzielle Bewerberinnen und Bewerber an? Wie funktioniert das Recruiting im Ausland? Und mit welchen Maßnahmen erreichen Unternehmen eine nachhaltige Mitarbeiterbindung? Yavuz Selim Erdem liefert mit seiner Publikation einen Ratgeber, mit dem Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter aus dem Ausland rekrutieren. Er gibt einen Überblick über die Personalbeschaffung im Ausland und stellt die wichtigsten rechtlichen Grundlagen vor. Außerdem legt er einen eigenen Schwerpunkt auf das Onboarding. Aus dem Inhalt: - Personalmarketing; - Fachkräftemangel; - Human Resources; - Personalmanagement; - demografischer Wandel
Autorenporträt
Yavuz Selim Erdem, geb. 1994 in Landshut, studierte Betriebswirtschaft - mit dem Schwerpunkt Personalmanagement - an der Hochschule Landshut.