Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Bei personenbezogenen Dienstleistungen ist das Objekt der Dienstleistung ein Subjekt. Damit stellen sich besondere Anforderungen an die Individualisierung von Dienstleistungsarbeit und den Umgang mit der sich daraus ergebenden Interaktionsdynamik. Zugleich wird es angesichts sich verändernder Rahmenbedingungen immer wichtiger, Skalen-, Synergie- und Rationalisierungseffekte zu erzielen. Wie lässt sich beides miteinander verbinden? Dazu sind in der vorliegenden Publikation grundlegende Reflexionen und prototypische Lösungsansätze zu finden. Sie basieren auf Erfahrungen, die zunächst im…mehr
Bei personenbezogenen Dienstleistungen ist das Objekt der Dienstleistung ein Subjekt. Damit stellen sich besondere Anforderungen an die Individualisierung von Dienstleistungsarbeit und den Umgang mit der sich daraus ergebenden Interaktionsdynamik. Zugleich wird es angesichts sich verändernder Rahmenbedingungen immer wichtiger, Skalen-, Synergie- und Rationalisierungseffekte zu erzielen. Wie lässt sich beides miteinander verbinden? Dazu sind in der vorliegenden Publikation grundlegende Reflexionen und prototypische Lösungsansätze zu finden. Sie basieren auf Erfahrungen, die zunächst im Anwendungsfeld „Seltene Krankheiten“ gewonnen wurden, sich aber auch auf andere Bereiche übertragen lassen.
Prof. Dr. Daniel Bieber ist Leiter des Instituts für Sozialforschung und Sozialwirtschaft (iso), Saarbrücken sowie Hochschullehrer an der Universität Heidelberg.
Dr. Manfred Geiger ist Mitarbeiter am Institut für Sozialforschung und Sozialwirtschaft (iso), Saarbrücken und Dozent an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.
Inhaltsangabe
Essentials von personenbezogenen Dienstleistungen und ihre wachsende Bedeutung in Zukunftsfeldern.- Kooperative Dienstleistungssysteme als strukturelle und interaktive Herausforderung.- Standardisierung, Technisierung und Virtualisierung.- Service Engineering und die Gestaltung von Interaktionsarbeit.- Verstetigung von Innovationsprozessen.- Spannungsfelder zwischen personenbezogenen Dienstleistungen
Essentials von personenbezogenen Dienstleistungen und ihre wachsende Bedeutung in Zukunftsfeldern.- Kooperative Dienstleistungssysteme als strukturelle und interaktive Herausforderung.- Standardisierung, Technisierung und Virtualisierung.- Service Engineering und die Gestaltung von Interaktionsarbeit.- Verstetigung von Innovationsprozessen.- Spannungsfelder zwischen personenbezogenen Dienstleistungen
Essentials von personenbezogenen Dienstleistungen und ihre wachsende Bedeutung in Zukunftsfeldern.- Kooperative Dienstleistungssysteme als strukturelle und interaktive Herausforderung.- Standardisierung, Technisierung und Virtualisierung.- Service Engineering und die Gestaltung von Interaktionsarbeit.- Verstetigung von Innovationsprozessen.- Spannungsfelder zwischen personenbezogenen Dienstleistungen
Essentials von personenbezogenen Dienstleistungen und ihre wachsende Bedeutung in Zukunftsfeldern.- Kooperative Dienstleistungssysteme als strukturelle und interaktive Herausforderung.- Standardisierung, Technisierung und Virtualisierung.- Service Engineering und die Gestaltung von Interaktionsarbeit.- Verstetigung von Innovationsprozessen.- Spannungsfelder zwischen personenbezogenen Dienstleistungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309