Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik (eBook, PDF)
Forschungsberichte der Frühjahrstagung 1999
Redaktion: Straka, Gerald A.
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Perspektiven der Berufs- und Wirtschaftspädagogik (eBook, PDF)
Forschungsberichte der Frühjahrstagung 1999
Redaktion: Straka, Gerald A.
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der band befasst sich mit der wissenschaftlichen Qualifizierung von Berufs- und WIrtschaftspädagogen. Des weiteren werden berufs- und wirtschaftspädagogische Forschungsergebnisse zur Diskussion gestellt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 18.83MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Berufs- und Wirtschaftspädagogik im Spiegel der Forschung (eBook, PDF)42,99 €
- -40%11Modernisierung der Berufsbildung in Europa (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Beiträge zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Lebenslanges Lernen im Beruf - seine Grundlegung im Kindes- und Jugendalter (eBook, PDF)42,99 €
- -24%11Lehren und Lernen in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (eBook, PDF)24,99 €
- -22%11Perspektiven des Lernens in der Berufsbildung (eBook, PDF)42,99 €
- -40%11Schulforschung Fallanalyse Lehrerbildung (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11
- -22%11
- -21%11
Der band befasst sich mit der wissenschaftlichen Qualifizierung von Berufs- und WIrtschaftspädagogen. Des weiteren werden berufs- und wirtschaftspädagogische Forschungsergebnisse zur Diskussion gestellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 206
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663110262
- Artikelnr.: 53139709
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 206
- Erscheinungstermin: 17. April 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783663110262
- Artikelnr.: 53139709
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Reinhard Bader forscht und lehrt am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg. Er begleiteten im Auftrag der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) wissenschaftlich den Modellversuch Grundlegung einer Kultur unternehmerischer Selbständigkeit in der Berufsbildung (KUS) .
Peter Sloane ist Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Er leitete zahlreiche Entwicklungs- und Forschungsprojekte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW).
Peter Sloane ist Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn. Er leitete zahlreiche Entwicklungs- und Forschungsprojekte in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und ist Mitherausgeber der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW).
I: Wissenschaftliche Qualifizierung von Berufs- und Wirtschaftspädagogen.- Stärkung der beruflichen Fachrichtungen als universitäre Fächer - ein Gutachten für die norddeutschen Länder.- Zur wissenschaftlichen Qualifizierung von Handelslehrern - Anmerkungen zum Gutachten von Gerds, Heidegger und Rauner aus der Sicht der Wirtschaftspädagogik.- Gewerbelehrerausbildung als hochschuldidaktisches Objekt und bildungspolitisches Experimentierfeld.- II: Berufs- und wirtschaftspädagogische Forschungsergebnisse.- Studienabbruch im Diplomstudiengang Technikpädagogik an der Universität Stuttgart - ausgewählte Befunde aus einer Längsschnittstudie.- Selbstkonzept und berufliche Ambitionen und Orientierungen. Individuelle und differentielle Entwicklungen und Kompromißbildungen.- Zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen - Konturen eines neuen hochschuldidaktischen Aufgabenfeldes.- Entrepreneurship - wirtschaftspädagogische Perspektiven.- Einschätzung von Lernfeldern durch Lehrende im kaufmännischen Bereich - Ergebnisse einer Befragung in Nordrhein-Westfalen.- Berufe? Abschlußqualifikationen? Module? Niederländische Konzepte und Erfahrungen zur Organisation der Berufsbildung.- Professionalisierung als Brückenschlag zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und berufspädagogischer Praxis. Vorüberlegungen zur Reform der Ausbildung von Lehrkräften beruflicher Schulen.- Qualifizierung für eine professionsorientierte Beruflichkeit als berufspädagogische Herausforderung.- Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "WiPäd München - Köln".- Gestaltung der pädagogischen Infrastruktur für telematische Lehr- und Lernformen.- Sozialpädagogen und Berufspädagogen - zwei Berufsgruppen und zweipädagogische Konzeptionen unter dem Dach der Berufsschule?.- Faktorielle Stabilität des Selbst-Lern-Profils (SLP).
I: Wissenschaftliche Qualifizierung von Berufs- und Wirtschaftspädagogen.- Stärkung der beruflichen Fachrichtungen als universitäre Fächer - ein Gutachten für die norddeutschen Länder.- Zur wissenschaftlichen Qualifizierung von Handelslehrern - Anmerkungen zum Gutachten von Gerds, Heidegger und Rauner aus der Sicht der Wirtschaftspädagogik.- Gewerbelehrerausbildung als hochschuldidaktisches Objekt und bildungspolitisches Experimentierfeld.- II: Berufs- und wirtschaftspädagogische Forschungsergebnisse.- Studienabbruch im Diplomstudiengang Technikpädagogik an der Universität Stuttgart - ausgewählte Befunde aus einer Längsschnittstudie.- Selbstkonzept und berufliche Ambitionen und Orientierungen. Individuelle und differentielle Entwicklungen und Kompromißbildungen.- Zur Förderung von Existenzgründungen aus Hochschulen - Konturen eines neuen hochschuldidaktischen Aufgabenfeldes.- Entrepreneurship - wirtschaftspädagogische Perspektiven.- Einschätzung von Lernfeldern durch Lehrende im kaufmännischen Bereich - Ergebnisse einer Befragung in Nordrhein-Westfalen.- Berufe? Abschlußqualifikationen? Module? Niederländische Konzepte und Erfahrungen zur Organisation der Berufsbildung.- Professionalisierung als Brückenschlag zwischen erziehungswissenschaftlicher Theorie und berufspädagogischer Praxis. Vorüberlegungen zur Reform der Ausbildung von Lehrkräften beruflicher Schulen.- Qualifizierung für eine professionsorientierte Beruflichkeit als berufspädagogische Herausforderung.- Telekooperatives Lehren und Lernen - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "WiPäd München - Köln".- Gestaltung der pädagogischen Infrastruktur für telematische Lehr- und Lernformen.- Sozialpädagogen und Berufspädagogen - zwei Berufsgruppen und zweipädagogische Konzeptionen unter dem Dach der Berufsschule?.- Faktorielle Stabilität des Selbst-Lern-Profils (SLP).