Der Inhalt
- Rahmenbedingungen
- Status quo des Mobile-Banking-Angebots
- Nutzerperspektive
- Erfolgsfaktoren und Schlussfolgerungen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik
- Finanz- und IT-Dienstleister, Praktiker aus Bankwesen und Unternehmensberatungen, Netzbetreiber, Marktforscher
Die Autoren
Die Autoren haben diese Studie am Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) durchgeführt. Constantin Grabner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUHH. Dr. Rajnish Tiwari ist Habilitand am TIM und leitet das Forschungsprojekt Mobile Banking. Dr. Stephan Buse ist stellvertretender Leiter des TIM und führt das Forschungsprojekt Mobile Commerce.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.