Die Prospect-Theorie ist eine Theorie der Verhaltensökonomie, des Urteilsvermögens und der Entscheidungsfindung, die 1979 von Daniel Kahneman und Amos Tversky aufgestellt wurde. Die Prospect-Theorie war benannt nach den oben genannten Gelehrten. Die Theorie wurde berücksichtigt, als Kahneman im Jahr 2002 für den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften ausgewählt wurde.
Wie Sie davon profitieren werden
(I ) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Perspektiventheorie
Kapitel 2: Verhaltensökonomie
Kapitel 3: Risikoaversion
Kapitel 4: Entscheidungstheorie
Kapitel 5: Verlustaversion
Kapitel 6: Erwartungsnutzenhypothese
Kapitel 7: Mentale Buchhaltung
Kapitel 8: Allais-Paradoxon
Kapitel 9: Stochastische Dominanz
Kapitel 10: Theorie der kumulativen Aussichten
Kapitel 11: Mertons Portfolioproblem
Kapitel 12: Rangabhängiger erwarteter Nutzen
Kapitel 13: L?vy?Prokhorov-Metrik
Kapitel 14: Choquet-Integral
Kapitel 15: Von Neumann ?Morgensterns Nutzensatz
Kapitel 16: Gewissheitseffekt
Kapitel 17: End-of-the-Day-Wetteffekt
Kapitel 18: Mean-Field-Spieltheorie
Kapitel 19: Risikoaversion (Psychologie)
Kapitel 20: Prioritätsheuristik
Kapitel 21: Unsicherheitseffekt
(II) Antworten Die wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zur Prospect-Theorie.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Prospect-Theorie in vielen Bereichen.
Für wen dieses Buch gedacht ist
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen für jede Art von Perspektiventheorie hinausgehen möchten.
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