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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: sehr gut, , Veranstaltung: Phantasiereisen für Kinder, Sprache: Deutsch, Abstract: „Heissluftballon“-Phantasiereise für Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren - Gruppengröße: maximal 8 Kinder - Zeit/Ort: am frühen Nachmittag in einem Raum mit möglichst wenig Lärmquellen und Nebengeräuschen, z. B. ein Klassenzimmer am Ende des Schulflures oder alternativ das Klassenzimmer der Kinder, wenn diese sich darin aufgrund der gewohnten Umgebung wohler fühlen. - Vorzubereiten sind: ausreichend Matten,…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: sehr gut, , Veranstaltung: Phantasiereisen für Kinder, Sprache: Deutsch, Abstract: „Heissluftballon“-Phantasiereise für Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren - Gruppengröße: maximal 8 Kinder - Zeit/Ort: am frühen Nachmittag in einem Raum mit möglichst wenig Lärmquellen und Nebengeräuschen, z. B. ein Klassenzimmer am Ende des Schulflures oder alternativ das Klassenzimmer der Kinder, wenn diese sich darin aufgrund der gewohnten Umgebung wohler fühlen. - Vorzubereiten sind: ausreichend Matten, Decken und Kopfkissen, die die Kinder auch von zu Hause mitbringen dürfen. Auf Letzeres wird im Infoblatt für die Eltern hingewiesen. Des Weiteren soll jedes Kind einen Gegenstand mitbringen, den es gerne mag, bspw. ein Kuscheltier, eine Puppe, eine Spielfigur, etc. Für die Kinder, die nichts mitgebracht haben, wird eine Kiste mit verschiedenen Stofftieren zum Aussuchen bereit gehalten. Des Weiteren wird eine Schachtel mit Jongliertüchern in ausreichender Zahl und in vier Farbtönen vorbereitet. - Einstimmungsphase: Die Kinder suchen sich aus der bereit gestellten Schachtel ein Jongliertuch aus, bilden einen Kreis und werfen das Jongliertuch der Reihe nach hoch in die Luft, jedoch erst dann, wenn das vorangegangene Kind sein Tuch aufgefangen hat. Ziel dabei ist, dass das Tuch zum einen so geworfen wird, dass das Kind es wieder auffangen kann und zum anderen abwartet, dass das Tuch soweit herunter gesunken ist, dass es ohne Anstrengung und ohne Hochspringen aufgefangen werden kann.