1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Zusammenfassung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Veränderungsprozesse und Change aus pädagogischer Perspektive, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung soll eine Übersicht über verschiedene Phasenmodelle der Veränderung geben, die sich zum Teil erheblich voneinander unterscheiden, geben. Sie haben gemeinsam, dass durch sie Zwischenziele in Prozessen formuliert werden können, sie geben Ordnung und Orientierung. Der Coach kann dem Coachingprozess dadurch…mehr

Produktbeschreibung
Zusammenfassung aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Veränderungsprozesse und Change aus pädagogischer Perspektive, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Zusammenfassung soll eine Übersicht über verschiedene Phasenmodelle der Veränderung geben, die sich zum Teil erheblich voneinander unterscheiden, geben. Sie haben gemeinsam, dass durch sie Zwischenziele in Prozessen formuliert werden können, sie geben Ordnung und Orientierung. Der Coach kann dem Coachingprozess dadurch Struktur geben. Die folgenden Modelle geben alle, auf ihre Art, Lösungsvorschläge für die Gestaltung von Wandel: - Modell Kurt Levin: 3 Phasen der Veränderung - Modell John P. Kotter - Modell Kalervo Oberg: Kulturschockmodell - Modell Elisabeth Kübler-Ross: Sterbephasen - Modell Verena Kast: Trauerphasen - Modell Otto Scharmer: Theorie U - Modell Richard Streich: 7 Phasen der Veränderung