Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbild - jetzt setzen sich Ihre Schüler und Schülerinnen motiviert mit diesen Themen auseinander!
Im Philosophieunterrichtwird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbildwerden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung
mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufenvor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.
Im Philosophieunterrichtwird doch nur weltfremd gelabert! Solche Vorurteile sind unter Schülern leider nicht selten. Dass philosophische Fragestellungen
auch im Schüleralltag eine Rolle spielen, zeigt dieses Material auf spannende Weise.
Lehrplanrelevante Themen wie Angst, Gewissen, Selbst- und Fremdbildwerden hier von der Lebenswelt der Schüler ausgehend behandelt. Mithilfe von situativen Darstellungen, in denen Gleichaltrige mit verschiedenen Fragen und Problemen konfrontiert werden, werden die Schüler zum Nachdenken und zur weiteren Auseinandersetzung
mit philosophischen Grundfragen angeregt.
Alle Arbeitsblätter und Infotexte liegen in drei Schwierigkeitsstufenvor, sodass leistungsdifferenziert gearbeitet werden kann. Der umfangreiche Lösungsteil erleichtert die Kontrolle der Aufgaben.