5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Frühpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit werde ich zwei unterschiedliche Bildungskonzeptionen zum Aspekt des Bildungsbereichs Philosophieren mit Kindern in der elementardidaktischen Diskussion gegenüberstellen. Im Folgenden werde ich den rationalistischen Ansatz nach Ekkehard Martens und anschließend den gesprächsorientierten Ansatz nach Hans-Ludwig Freese erläutern. Beide Positionen dann daraufhin prüfen, ob diese Positionen der Orientierungsplan Baden-Württemberg stützt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Frühpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Hausarbeit werde ich zwei unterschiedliche Bildungskonzeptionen zum Aspekt des Bildungsbereichs Philosophieren mit Kindern in der elementardidaktischen Diskussion gegenüberstellen. Im Folgenden werde ich den rationalistischen Ansatz nach Ekkehard Martens und anschließend den gesprächsorientierten Ansatz nach Hans-Ludwig Freese erläutern. Beide Positionen dann daraufhin prüfen, ob diese Positionen der Orientierungsplan Baden-Württemberg stützt.