In der vorliegenden Hausarbeit wird zunachst erlautert, was Phraseologismen genau sind, es wird kurz die Basisklassifikation solcher Ausdrucke vorgestellt, und daran anschliessend erfolgt im zweiten Teil der Arbeit die Analyse ausgewahlter Filmtitel. Dabei werden sowohl die speziellen Klassen von Phraseologismen und einige Grundbegriffe verdeutlicht, als auch gelaufige Phanomene und Besonderheiten aufgezeigt.In einem dritten Teil werden schliesslich Slogans und Untertitel auf verschiedenen Plakaten einer genaueren Analyse unterzogen und es wird geschaut, wie diese gezielt zur Werbung und Aufmerksamkeitsgenerierung eingesetzt werden.Abschliessend erfolgt noch eine Betrachtung so genannter Autorphraseologismen, die vereinzelt in bestimmten Filmen vorkommen, sehr haufig in Fernsehserien auftauchen, vor allem aber in den Dialogen von Filmreihen zu finden si
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.