Dies ist bereits das 2. Buch über die Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Man versteht es aber auch, wenn man vorher den ersten band nicht gelesen hat. Jedes Kapitel erzählt eine eigene lustige und abwechslungsreiche Geschichte.
Es geht los in der Villa Kunterbunt, dort wohnt Pippi. Und alle Kinder
der Welt werden sie beneiden um dieses tolle Zuhause mit ihrem Äffchen Herrn Nielson und ihrem Pferd.…mehrDies ist bereits das 2. Buch über die Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Man versteht es aber auch, wenn man vorher den ersten band nicht gelesen hat. Jedes Kapitel erzählt eine eigene lustige und abwechslungsreiche Geschichte.
Es geht los in der Villa Kunterbunt, dort wohnt Pippi. Und alle Kinder der Welt werden sie beneiden um dieses tolle Zuhause mit ihrem Äffchen Herrn Nielson und ihrem Pferd. Hier ist es nie langweilig, denn Pippi lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Manchmal beweist sie auch, dass sie das stärkste Kind der Welt ist. Sie kann sogar ihr Pferd hochheben. Und oft bekommt sie Besuch von ihren besten Freunden Annika und Tommy.
Pippi hat auch ein großes Herz für andere menschen. Eines tages geht sie einkaufen und kauft in einem Bonbongeschäft soviele Süßigkeiten, dass sie eine Schubkarre braucht, um sie zu transportieren. Diese Süßigkeiten verteilte sie dann unter allen Kindern der Stadt.
Pippis Mutter lebt nicht mehr und ihr Vater ist als Kapitän leider sehr selten zu Hause. Daher kümmert sich auch kein Erwachsener darum, dass sie regelmäßig zur Schule geht. Als sie dann doch eines Tages in die Schule geht, erlebt sie dort die lustigste Zeit. Die Lehrerin verzweifelt richtig an ihr, denn sie kommt nicht einfach pünktlich zum Schulgong durch die Türe, sondern sitzt einfach irgendwann am Morgen im offenen Fenster und quatscht drauflos. Sie wundert sich darüber, dass die lehrerin den Kindern Fragen stellt, weil sie meint, dass die Lehrerin doch eigentlich schlau genug sein sollte, diese Sachen zu wissen und deshalb nicht die Kinder danach fragen sollte ... Aber dass sie mit zum Schulausflug darf, freut sie dennoch sehr.
Du kannst dir sicher vorstellen, dass dieser Schulausflug ein ganz besonderer wird für alle Kinder und für die Lehrerin ...
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr sehr lustig und man wünscht sich, man würde Pippi Langstrumpf mal persönlich kennen lernen. Immerhin geht sie am Ende des Buches auf große reisen, wer weiß, vielleicht kommt sie ja mal bei uns vorbei ...
Ich empfehle dieses Buch bereits im Vorschulalter, aber es ist auch für Grundschulkinder noch sehr lustig zu lesen.