Plädoyer für eine neue Verbraucherpolitik (eBook, PDF)
Redaktion: Biervert, Bernd
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Plädoyer für eine neue Verbraucherpolitik (eBook, PDF)
Redaktion: Biervert, Bernd
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 22.88MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Dieter BlohmWohlfahrtsökonomik (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Klaus W. HerterichKosten-Management (eBook, PDF)42,99 €
- -35%11Annemarie DomnigRationell schreiben! (eBook, PDF)35,96 €
- -22%11Arbeitszeitverkürzung (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Andreas BittlVertrauen durch kommunikationsintendiertes Handeln (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Hans-Günther AbromeitAmerikanische Betriebswirtschaft (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Dietrich BörnerBetriebswirtschaftliche Entscheidungen bei Stagnation (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11
- -22%11
- -22%11
Produktdetails
- Verlag: Gabler Verlag
- Seitenzahl: 302
- Erscheinungstermin: 8. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322880567
- Artikelnr.: 53396656
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einleitung.- Restriktionen der gegenwärtigen Verbraucherpolitik.- 2. Zielproblematik der Verbraucherpolitik.- Ziele und Strategien der Verbraucherpolitik.- Zur Normenanalyse und -Kritik der gegenwärtigen Verbraucherpolitik.- Verfahren der Normenfindung und -begründung für die Verbraucherpolitik.- Verbraucherrecht, Leerformel oder neues Rechtsgebiet ?.- 3. Ansatzpunkte Einer Umorientierung der Verbraucherpolitik.- Zur Rationalität verbraucherpolitischer Entscheidungsprozesse.- Zur Begründung einer Theorie der Verbraucherpolitik in praktischer Absicht.- Arbeit und Konsum: Terminologische Vorüberlegungen zum normativen Fundament einer Theorie der Verbraucherpolitik.- Zur Problemgeschichte sozialreformerischer Konsumpolitik.- Arbeitszeit und Güterqualität: Vorbemerkungen zur Entwicklung einer Strategie der gebrauchswertorientierten Verbraucherpolitik im gegenwärtigen Kapitalismus.- Die verbraucherpolitische Relevanz von Rolleninterdependenzen in Produktion und Konsum.- Zur Notwendigkeit direkter Investitionslenkung im Rahmen einer ex ante-Verbraucherpolitik.- Verbraucherverein als Aktionsforschungskonzept - Eine Problemskizze.- 4. Evaluierungsproblematik in der Verbraucherpolitik.- Die Evaluierung verbraucherpolitischer Maßnahmen als sozialwissenschaftliches Problem.- Autoren.
1. Einleitung.- Restriktionen der gegenwärtigen Verbraucherpolitik.- 2. Zielproblematik der Verbraucherpolitik.- Ziele und Strategien der Verbraucherpolitik.- Zur Normenanalyse und -Kritik der gegenwärtigen Verbraucherpolitik.- Verfahren der Normenfindung und -begründung für die Verbraucherpolitik.- Verbraucherrecht, Leerformel oder neues Rechtsgebiet ?.- 3. Ansatzpunkte Einer Umorientierung der Verbraucherpolitik.- Zur Rationalität verbraucherpolitischer Entscheidungsprozesse.- Zur Begründung einer Theorie der Verbraucherpolitik in praktischer Absicht.- Arbeit und Konsum: Terminologische Vorüberlegungen zum normativen Fundament einer Theorie der Verbraucherpolitik.- Zur Problemgeschichte sozialreformerischer Konsumpolitik.- Arbeitszeit und Güterqualität: Vorbemerkungen zur Entwicklung einer Strategie der gebrauchswertorientierten Verbraucherpolitik im gegenwärtigen Kapitalismus.- Die verbraucherpolitische Relevanz von Rolleninterdependenzen in Produktion und Konsum.- Zur Notwendigkeit direkter Investitionslenkung im Rahmen einer ex ante-Verbraucherpolitik.- Verbraucherverein als Aktionsforschungskonzept - Eine Problemskizze.- 4. Evaluierungsproblematik in der Verbraucherpolitik.- Die Evaluierung verbraucherpolitischer Maßnahmen als sozialwissenschaftliches Problem.- Autoren.