Nicht lieferbar
Plinius
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Quellentexte zur antiken Kunst, Sprache: Deutsch, Abstract: Die „Naturalis Historia“ ist ein antikes enzyklopädisches Werk, das in 37 Büchern das gesamte naturkundliche Wissen des Altertums wiedergibt und von Plinius dem Älteren im 1. Jahrhundert n. Chr. verfasst wurde. Buch 34 (Metallurgie) der „Naturalis Historia“, das Grundlage der Ausarbeitung ist, behandelt die Metalle Kupfer, Zinn, Eisen und Blei. Plinius geht dabei nicht nur auf die Gewinnung und Verarbeitung der Metalle…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Sonstiges, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Quellentexte zur antiken Kunst, Sprache: Deutsch, Abstract: Die „Naturalis Historia“ ist ein antikes enzyklopädisches Werk, das in 37 Büchern das gesamte naturkundliche Wissen des Altertums wiedergibt und von Plinius dem Älteren im 1. Jahrhundert n. Chr. verfasst wurde. Buch 34 (Metallurgie) der „Naturalis Historia“, das Grundlage der Ausarbeitung ist, behandelt die Metalle Kupfer, Zinn, Eisen und Blei. Plinius geht dabei nicht nur auf die Gewinnung und Verarbeitung der Metalle ein, sondern behandelt auch die Bedeutung dieser Materialien für die Kunst der Antike. Im Zuge dessen gibt er dem Leser mit seiner Künstlerchronologie einen Überblick über Leben und Werk zahlreicher antiker Bildhauer, worauf im vorliegenden Werk das Augenmerk liegt. Zugrunde liegt dieser Arbeit dabei die zweisprachige Tusculum-Ausgabe in latein und deutsch von 1989, welche im Artemis & Winkler Verlag erschienen ist.