16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Die Zeiten, in denen das Internet Unternehmen lediglich als Informationsplattform über Tätigkeitsfelder, Produktportfolio und Kontaktdaten diente sind längst vorbei. Inzwischen unterstützt es nicht nur als Distributionsweg (Online-Shops), sondern auch als Kommunikationsweg für unternehmerische Tätigkeiten. Waren es anfänglich Werbebanner und Pop-ups, die die Besucher einer Website auf neue Produkte aufmerksam machen sollten, so sind inzwischen auch professionell erstellte Audio- und Videopodcasts auf immer mehr Unternehmensseiten zu finden. Das Ziel dieser Seminararbeit ist, die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.13MB
Produktbeschreibung
Die Zeiten, in denen das Internet Unternehmen lediglich als Informationsplattform über Tätigkeitsfelder, Produktportfolio und Kontaktdaten diente sind längst vorbei. Inzwischen unterstützt es nicht nur als Distributionsweg (Online-Shops), sondern auch als Kommunikationsweg für unternehmerische Tätigkeiten. Waren es anfänglich Werbebanner und Pop-ups, die die Besucher einer Website auf neue Produkte aufmerksam machen sollten, so sind inzwischen auch professionell erstellte Audio- und Videopodcasts auf immer mehr Unternehmensseiten zu finden. Das Ziel dieser Seminararbeit ist, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten und Potenziale von Podcasts für Unternehmen zu erläutern und die Nutzenpotenziale für die Konsumenten darzustellen. Aus diesen Ergebnissen heraus soll anschließend eine Beurteilung für den Einsatz von Podcasts für Unternehmen vorgenommen werden. Im ersten Teil dieser Arbeit werden zunächst die für das Verständnis der Seminararbeit notwendigen Begriffe erläutert, sowie die denkbare unternehmensinterne Nutzung von Podcasts kurz skizziert. Anschließend wird auf die unterschiedlichen kundengerichteten Einsatzmöglichkeiten in Bezug auf Produktinformation und Kundenbindung eingegangen. Durch das Aufzeigen von Stärken und Grenzen der Podcasterstellung und -nutzung wird im 4. Teil der Arbeit eine Bewertung durchgeführt. Die im 5. Teil aufgeführten Beispiele, sollen die Relevanz dieses Themas, sowie die unterschiedlichen Angebote und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis veranschaulichen. Im Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und eine abschließende Bewertung vorgenommen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ulrike Paul wurde 1980 in Freiberg/Sa. geboren. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin und zur Augenoptikerin. Als letzteres ist sie heute auch tätig.Schon während ihrer Schul- und Lehrzeit schrieb Ulrike Paul kleinere amüsante Geschichten für den Hausgebrauch. Als Hobby spielt sie Klarinette in einem Orchester.