Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Psychologie in den Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Psychologie Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Hierbei handelt es sich um eine empirische Arbeit, die sich mit dem Thema Podcasts in der Hochschullehre auseinandersetzt. Wie in bereits einigen anderen Ländern erfreuen sich Podcasts immer größerer Beliebtheit bei den Studierenden. Sie bieten zahlreiche Vorteile für den Lernprozess und ermöglichen flexibles Lernen. An deutschen Universitäten sollen jetzt auch immer mehr Podcasts Verwendung finden und in die Hochschullehrer integriert werden. Diese Arbeit wurde im Fachbereich Psychologie in den Bildungswissenschaften verfasst und zeigt anhand einer Studie, sowie ausführlichem theoretischen Hintergrund die Vorteile des Lernens mit Podcasts auf, sowie werden weiterführende Perspektiven für Podcasts in der Hochschullehre aufgezeigt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.