I. Politikdidaktik und Unterricht.- Normativ-kritische Dimensionen politischer Bildung.- Demokratiepädagogik und Politikdidaktik - Gemeinsamkeiten und Unterschiede.- Politische Urteilsbildung - Kernkompetenz für den Politikunterricht.- Welche Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen soll die politische Bildung vermitteln?.- Entstehung und Systematik einer didaktischen Konzeption - das Beispiel Wolfgang Hilligen.- Ökonomische und politische Bildung vereinbar?.- II Lehren und Lernen im Politikunterricht.- Qualitätsentwicklung durch Bildungsstandards - nur ein Steuerungsproblem?.- Lehren als Sequenzierung des Lernens - empirische Befunde.- Politisches Lernen - Perspektiven aus der Neurobiologie und dem Konstruktivismus.- "Sehen - Beurteilen - Handeln" - ein aktuelles Unterrichtsdesign?.- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
I. Politikdidaktik und Unterricht.- Normativ-kritische Dimensionen politischer Bildung.- Demokratiepädagogik und Politikdidaktik - Gemeinsamkeiten und Unterschiede.- Politische Urteilsbildung - Kernkompetenz für den Politikunterricht.- Welche Schlüsselqualifikationen und Kompetenzen soll die politische Bildung vermitteln?.- Entstehung und Systematik einer didaktischen Konzeption - das Beispiel Wolfgang Hilligen.- Ökonomische und politische Bildung vereinbar?.- II Lehren und Lernen im Politikunterricht.- Qualitätsentwicklung durch Bildungsstandards - nur ein Steuerungsproblem?.- Lehren als Sequenzierung des Lernens - empirische Befunde.- Politisches Lernen - Perspektiven aus der Neurobiologie und dem Konstruktivismus.- "Sehen - Beurteilen - Handeln" - ein aktuelles Unterrichtsdesign?.- Verzeichnis der Autorinnen und Autoren.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309