Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"Die insgesamt 21 thematischen Spots werden aus medienwissenschaftlicher Sicht, aber auch in kultur- und sozialwissenschaftlicher Perspektive beleuchtet. Dabei wird mit Kritik an den zumeist polarisierenden und stark auf Emotionalisierung abzielenden Polit-Spots nicht gespart, doch gibt es auch positive Wertungen. Auf ein breiter gefächertes Interesse dürfte besonders ein Beitrag stoßen, der Parteinwerbespots einem Vergleich mit gewöhnlicher Produktwerbung unterzieht." Marburger UniJournal, Oktober 2008
"Die [...] Beiträge sind wohl komponiert und bieten sowohl dem thematisch wie theoretisch interessierten Leser eine Menge spannender Bezüge. Dass zudem mit ästhetischen Aufsichten auf den Gegenstand [...] Fragestellungen aufgeworfen werden, die für Kommunikationswissenschaftler eher selten im Fokus stehen, darf als zusätzliche Bereicherung empfunden werden." www.pr-guide.de, 10.06.2008
"Die Besonderheit des Sammelbandes besteht in der bewussten Analyse von einzelnen Spots. Die detaillierten Beispiele ermöglichen es dem Leser, umfassende Befunde an konkreten Wahlwerbespots nachzuvollziehen. Auch der interdisziplinäre Ansatz der Analysen, der sowohl sozialwissenschaftliche Sachaussagen als auch Ergebnisse zur filmästhetischen Gestaltung zulässt, trägt dazu bei, die Anforderungen und Wirkungen von Wahlwerbespots anschaulich zuvermitteln." politik & kommunikatio