Lars Böhme
Politische Bildung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (eBook, PDF)
Perspektiven Globalen Lernens an Förderzentren
Statt 62,00 €**
49,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Lars Böhme
Politische Bildung für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (eBook, PDF)
Perspektiven Globalen Lernens an Förderzentren
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Globales Lernen ist ein pädagogischer Ansatz mit dem Kompetenzen gefördert werden, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, mit epochaltypischen Schlüsselproblemen umzugehen. Was nötig ist, damit Globales Lernen als inklusives pädagogisches Konzept alle Schülerinnen und Schüler erreicht, wird in der vorliegenden Studie auf Grundlage theoretischer und praktischer Erkenntnisse beschrieben.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.36MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Im Blickwinkel: Politische Erwachsenenbildung in Österreich (eBook, PDF)23,99 €
- Was politische Bildung alles sein kann (eBook, PDF)11,99 €
- Lehrer- und Schülerforschung in der politischen Bildung (eBook, PDF)21,99 €
- Sabine AchourPolitische Bildung und Flucht - ein Paradigmenwechsel?! (eBook, PDF)26,99 €
- Theresa StasswenderWie gelingt kompetenzorientierte politische Bildung in der Volksschule? Der globale Kontext der Global Citizenship Education (eBook, PDF)18,99 €
- Tom KehrbaumZwischenmenschliche Bildung und politische Handlungsfähigkeit (eBook, PDF)48,99 €
- Politische Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (eBook, PDF)28,99 €
-
-
-
Globales Lernen ist ein pädagogischer Ansatz mit dem Kompetenzen gefördert werden, die es Schülerinnen und Schülern ermöglichen, mit epochaltypischen Schlüsselproblemen umzugehen. Was nötig ist, damit Globales Lernen als inklusives pädagogisches Konzept alle Schülerinnen und Schüler erreicht, wird in der vorliegenden Studie auf Grundlage theoretischer und praktischer Erkenntnisse beschrieben.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Seitenzahl: 558
- Erscheinungstermin: 11. März 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783734407727
- Artikelnr.: 59395573
- Verlag: Wochenschau Verlag
- Seitenzahl: 558
- Erscheinungstermin: 11. März 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783734407727
- Artikelnr.: 59395573
Lars Böhme studierte in Berlin Sonderpädagogik (HU-Berlin) und Politikwissenschaft (TU-Berlin). Seit 2008 unterrichtet er an einem Förderzentrum Schülerinnen und Schüler mit den Förderschwerpunkten körperliche und motorische Entwicklung und Lernen. Die Umsetzung Globalen Lernens in der Carl-von-Linné-Schule begleitete er seit 2010 wissenschaftlich und promovierte mit der vorliegenden Untersuchung.
1. Globalisierung als schulische Herausforderung für alle SchülerInnen – eine Einleitung 2. Forschungsstand 3. Forschungsdesign 4. Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis 5. Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung 6. Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum 7. Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs 8. Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele 9. Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach 10. Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach 11. Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick 12. Literaturverzeichnis 13 Abbildungsverzeichnis 14 Tabellenverzeichnis 15 Textboxverzeichnis 16 Forschungsethische Grundsätze Danksagung
1 Globalisierung als schulische Herausforderung für alle SchülerInnen - eine Einleitung
2 Forschungsstand
3 Forschungsdesign
4 Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis
5 Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung
6 Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum
7 Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs
8 Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele
9 Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach
10 Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach
11 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick
12 Literaturverzeichnis
13 Abbildungsverzeichnis
14 Tabellenverzeichnis
15 Textboxverzeichnis
16 Forschungsethische Grundsätze
Danksagung
2 Forschungsstand
3 Forschungsdesign
4 Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis
5 Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung
6 Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum
7 Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs
8 Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele
9 Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach
10 Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach
11 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick
12 Literaturverzeichnis
13 Abbildungsverzeichnis
14 Tabellenverzeichnis
15 Textboxverzeichnis
16 Forschungsethische Grundsätze
Danksagung
1. Globalisierung als schulische Herausforderung für alle SchülerInnen – eine Einleitung 2. Forschungsstand 3. Forschungsdesign 4. Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis 5. Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung 6. Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum 7. Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs 8. Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele 9. Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach 10. Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach 11. Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick 12. Literaturverzeichnis 13 Abbildungsverzeichnis 14 Tabellenverzeichnis 15 Textboxverzeichnis 16 Forschungsethische Grundsätze Danksagung
1 Globalisierung als schulische Herausforderung für alle SchülerInnen - eine Einleitung
2 Forschungsstand
3 Forschungsdesign
4 Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis
5 Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung
6 Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum
7 Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs
8 Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele
9 Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach
10 Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach
11 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick
12 Literaturverzeichnis
13 Abbildungsverzeichnis
14 Tabellenverzeichnis
15 Textboxverzeichnis
16 Forschungsethische Grundsätze
Danksagung
2 Forschungsstand
3 Forschungsdesign
4 Globales Lernen: Theorie, Debatten und pädagogische Praxis
5 Sonderpädagogische Förderung: eine begriffliche und schulpraktische Annäherung
6 Globales Lernen an einem sonderpädagogischen Förderzentrum
7 Praxisforschung: Informationen zum schulischen und pädagogischen Setting und zur Konturierung des wissenschaftlichen Zugangs
8 Erkenntnisse aus der Praxisforschung anhand ausgewählter Unterrichtsbeispiele
9 Globales Lernen im Sinne des Whole School Approach
10 Gelingensbedingungen Globalen Lernens im Sinne des Whole School Approach
11 Zusammenfassung der Forschungsergebnisse und Ausblick
12 Literaturverzeichnis
13 Abbildungsverzeichnis
14 Tabellenverzeichnis
15 Textboxverzeichnis
16 Forschungsethische Grundsätze
Danksagung