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Studienarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 2, Universität zu Köln (Romanisches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: »Sor Juana Inés de la Cruz«, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit sollen die »villancicos« von Sor Juana Inés de la Cruz (SJ) auf polyphone (vielstimmige) Elemente hin untersucht werden. Sie ist in zwei Kapitel gegliedert: Der erste Teil soll dazu dienen, den Begriff »Polyphonie« zu definieren und einen kleinen Überblick über die Geschichte des »villancico« (Tradition, Form, Thematik) zu geben. Im zweiten Teil wird anhand…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich Romanistik - Hispanistik, Note: 2, Universität zu Köln (Romanisches Seminar), Veranstaltung: Proseminar: »Sor Juana Inés de la Cruz«, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit sollen die »villancicos« von Sor Juana Inés de la Cruz (SJ) auf polyphone (vielstimmige) Elemente hin untersucht werden. Sie ist in zwei Kapitel gegliedert: Der erste Teil soll dazu dienen, den Begriff »Polyphonie« zu definieren und einen kleinen Überblick über die Geschichte des »villancico« (Tradition, Form, Thematik) zu geben. Im zweiten Teil wird anhand konkreter Textbeispiele das Ne- ben- und Miteinander der Sprachen in den »villancicos« von SJ untersucht. Wichtige Fragen sind hierbei: Wer spricht? In welchen Verhältnis (»Polyphonie« oder »Polyglossie«) stehen die Sprachen zueinander?