Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Die PEWU-Studie liefert eine empirisch untermauerte Einschätzung des Nutzens von portablen elektronischen Wörterbüchern (PEW) als unterrichtlichem Hilfsmittel. Jan Kassel untersuchte über anderthalb Jahre den Einsatz von PEW im Englischunterricht. Elektronische Wörterbücher wecken die Bereitschaft zur Wörterbucharbeit und fördern die Lernmotivation. Leistungsschwache Englischlernende nutzen die Besonderheiten von PEW und schlagen selbst polyseme Lemmata erfolgreich nach. Durch die Identifikation von potenziellen Fehlerquellen einerseits und der Analyse des nötigen Wissens für erfolgreiches…mehr
Die PEWU-Studie liefert eine empirisch untermauerte Einschätzung des Nutzens von portablen elektronischen Wörterbüchern (PEW) als unterrichtlichem Hilfsmittel. Jan Kassel untersuchte über anderthalb Jahre den Einsatz von PEW im Englischunterricht. Elektronische Wörterbücher wecken die Bereitschaft zur Wörterbucharbeit und fördern die Lernmotivation. Leistungsschwache Englischlernende nutzen die Besonderheiten von PEW und schlagen selbst polyseme Lemmata erfolgreich nach. Durch die Identifikation von potenziellen Fehlerquellen einerseits und der Analyse des nötigen Wissens für erfolgreiches Nachschlagen andererseits wird eine Basis für eine wörterbuchdidaktische Konzeption geschaffen.
Jan Kassel ist als Studienrat für Englisch und Geschichte an einem Wuppertaler Gymnasium tätig.
Inhaltsangabe
Überblick über die Vielfalt digitaler Wörterbücher.- Wörterbuchgebrauch im kommunikativen Englischunterricht – Vorgaben und Umsetzung.- Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Attitudinale und motivationale Dimensionen der Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Einstellung, Lernmotivation und Benutzung – Ergebnisse der Fragebogen-Teilstudie.- PEW-Benutzung bei der Konsultation polysemer Lemmata – Ergebnisse der Video-Teilstudie.- Das Potenzial elektronischer Wörterbücher für den Fremdsprachenunterricht.
Überblick über die Vielfalt digitaler Wörterbücher.- Wörterbuchgebrauch im kommunikativen Englischunterricht - Vorgaben und Umsetzung.- Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Attitudinale und motivationale Dimensionen der Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Einstellung, Lernmotivation und Benutzung - Ergebnisse der Fragebogen-Teilstudie.- PEW-Benutzung bei der Konsultation polysemer Lemmata - Ergebnisse der Video-Teilstudie.- Das Potenzial elektronischer Wörterbücher für den Fremdsprachenunterricht.
Überblick über die Vielfalt digitaler Wörterbücher.- Wörterbuchgebrauch im kommunikativen Englischunterricht – Vorgaben und Umsetzung.- Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Attitudinale und motivationale Dimensionen der Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Einstellung, Lernmotivation und Benutzung – Ergebnisse der Fragebogen-Teilstudie.- PEW-Benutzung bei der Konsultation polysemer Lemmata – Ergebnisse der Video-Teilstudie.- Das Potenzial elektronischer Wörterbücher für den Fremdsprachenunterricht.
Überblick über die Vielfalt digitaler Wörterbücher.- Wörterbuchgebrauch im kommunikativen Englischunterricht - Vorgaben und Umsetzung.- Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Attitudinale und motivationale Dimensionen der Wörterbuchbenutzung als Gegenstand von Theorie und Forschung.- Einstellung, Lernmotivation und Benutzung - Ergebnisse der Fragebogen-Teilstudie.- PEW-Benutzung bei der Konsultation polysemer Lemmata - Ergebnisse der Video-Teilstudie.- Das Potenzial elektronischer Wörterbücher für den Fremdsprachenunterricht.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309