38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe:Einleitung: Das Thema der Arbeit ¿Portfolio-Optimierung von Kulturereignissen¿ nimmt die betriebswirtschaftliche Perspektive eines Anbieters von Kulturereignissen an. Das Objekt Kulturereignis wird in einen Untersuchungszusammenhang mit der ökonomischen Idee des Portfolio-Konzeptes gebracht, das hier dem betriebswirtschaftlichen Gebiet der strategischen Unternehmensplanung zugeordnet wird. Es wird untersucht, wie ein entsprechender Anbieter sein Kulturereignis-Portfolio optimiert. Dafür wird geklärt, ob und wie das Portfolio-Konzept im Falle des Kulturereignis-Anbieters bis zur…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe:Einleitung: Das Thema der Arbeit ¿Portfolio-Optimierung von Kulturereignissen¿ nimmt die betriebswirtschaftliche Perspektive eines Anbieters von Kulturereignissen an. Das Objekt Kulturereignis wird in einen Untersuchungszusammenhang mit der ökonomischen Idee des Portfolio-Konzeptes gebracht, das hier dem betriebswirtschaftlichen Gebiet der strategischen Unternehmensplanung zugeordnet wird. Es wird untersucht, wie ein entsprechender Anbieter sein Kulturereignis-Portfolio optimiert. Dafür wird geklärt, ob und wie das Portfolio-Konzept im Falle des Kulturereignis-Anbieters bis zur Optimierung eines Portfolios umgesetzt und dargestellt werden kann. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung in das Thema1 2.Grundlagen2 2.1Kulturereignis2 2.1.1Kultur2 2.1.2Merkmale eines Kulturereignisses3 2.1.3Kulturereignis als Dienstleitung5 2.1.4Definition des Kulturereignisses7 2.2Anbieter von Kulturereignissen8 2.3Portfolio-Konzept9 2.3.1Portefeuille-Theorie10 2.3.2Entwicklung innerhalb der Unternehmensplanung11 2.3.3Portfolio-Analysetechnik12 3.Portfolio-Optimierung15 3.1Strategische Planung16 3.2Strategische Geschäftseinheiten19 3.2.1Angebot20 3.2.2Markt21 3.3Einflussfaktoren22 3.3.1Durchschnittliche Wachstumsrate und relativer Marktanteil23 3.3.2Marktattraktivität und relative Wettbewerbsvorteile26 3.3.2.1Marktqualität28 3.3.2.2Qualität des Leistungsangebotes30 3.3.2.3Kosten- und Erlösstruktur33 3.3.2.4Leistungserstellungsfähigkeiten34 3.3.2.5Kommunikationsfähigkeiten35 3.3.2.6Innovationspotenzial36 3.3.3Anmerkungen zur Bestimmung der Einflussfaktoren37 3.3.4Bewertung der Einflussfaktoren38 3.3.4.1Bewertung der Marktattraktivität39 3.3.4.2Bewertung der relativen Wettbewerbsvorteile43 3.4Gegenwarts-Portfolio44 3.4.1Matrix-Darstellung45 3.4.2Zielgrößen46 3.4.3Strategien48 3.4.3.1Normstrategien48 3.4.3.2Dienstleistungsstrategien50 3.4.3.2.1Grundlegende Strategien51 3.4.3.2.2Wettbewerbsstrategien52 3.5Zukunfts-Portfolio57 4.Schlussbetrachtungen59

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.