Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Reflexionsworkshop zum Orientierungspraktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Als wir am 17. Februar die Schule zum ersten Mal als Praktikantinnen betraten, wurden wir zunächst von der Direktorin empfangen. Diese begrüßte uns freundlich und zeigte uns erst einmal die Räumlichkeiten und erläuterte uns sowohl positive, als auch negative Aspekte der Schule. Weiterhin wurden wir in die Lesekunst der Schüler- und Lehrerstundenpläne eingeführt, um uns die Erstellung unseres Stundenplans zu vereinfachen. Anschließend stellten sich zwei für uns verantwortliche Lehrer vor, die uns fortan bei unserem Praktikum begleiten sollten. Selbstständig wurde uns von diesen je ein Exemplar des Schulprogramms überreicht und auch die Schüler- und Lehrerstundenpläne wurden uns per E-Mail geschickt. Die Hilfsbereitschaft und das Engagement waren also sehr groß. Nachdem wir dann noch einige Lehrer für den Rest des Tages spontan bei ihrem Unterricht begleiten durften, waren wir schließlich der Überzeugung, dass wir sehr freundlich aufgenommen wurden, von Lehrern und Schülern.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.