Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Vorliegend handelt es sich um ein Portfolio zum Schulpraxissemester während des Masterstudiums. Die Arbeit beschäftigt sich zunächst mit der Frage, was guten Unterricht ausmacht und welche Bedeutung der kognitiven Aktivierung zukommt. Danach wird auf die Vorbereitung des Unterrichts eingegangen. Dabei wird auch die didaktische Analyse von Kafka thematisiert. Es folgt eine Auseinandersetzung mit der Klassenführung. Die Arbeit geht hier auf Merkmale ein und erläutert, wie eine effektive Klassenführung entwickelt wird. Im Anschluss wird die Binnendifferenzierung behandelt. Die Arbeit schließt mit einer Leistungsdiagnostik und einer Lernstandsbeurteilung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.