Post-Merger-Integration im Mittelstand (eBook, PDF)
Kompendium für Unternehmer
Statt 74,99 €**
59,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Post-Merger-Integration im Mittelstand (eBook, PDF)
Kompendium für Unternehmer
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Buch unterstützt mittelständische Unternehmer und Führungskräfte dabei, den Prozess der Unternehmensintegration nach Unternehmenszukäufen erfolgreich zu meistern und beliebte Fallstricke zu vermeiden. Denn mit dem Abschluss des Kaufvertrags beginnt erst die eigentliche Arbeit.
Praxisnah werden dem Leser Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den allgemeinen Mergers- und Akquisitions-Prozess sowie insbesondere die Integrationsphase gegeben. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Manager des Mittelstands, die im Rahmen ihrer Strategie auf externes Wachstum setzen und versammelt…mehr
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 9.12MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Jürgen Friedrich StudtNachhaltigkeit in der Post Merger Integration (eBook, PDF)49,44 €
- Uwe EisenbeisSpin-off als Organisationskonzept (eBook, PDF)4,99 €
- Ninja Natalie SenfOrganisationale Anspruchsniveaus (eBook, PDF)46,99 €
- Winfried NeunDigitale Transformation und Agilität in der Praxis (eBook, PDF)29,99 €
- Michael NirThe Pragmatist's Guide to Corporate Lean Strategy (eBook, PDF)22,99 €
- Chandra S. MishraCreating and Sustaining Competitive Advantage (eBook, PDF)128,39 €
- Daniel B. WernerNachhaltiges Wachstum im Mittelstand (eBook, PDF)29,99 €
-
-
-
Dieses Buch unterstützt mittelständische Unternehmer und Führungskräfte dabei, den Prozess der Unternehmensintegration nach Unternehmenszukäufen erfolgreich zu meistern und beliebte Fallstricke zu vermeiden. Denn mit dem Abschluss des Kaufvertrags beginnt erst die eigentliche Arbeit.
Praxisnah werden dem Leser Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den allgemeinen Mergers- und Akquisitions-Prozess sowie insbesondere die Integrationsphase gegeben. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Manager des Mittelstands, die im Rahmen ihrer Strategie auf externes Wachstum setzen und versammelt erfahrende Berater, Manager, Unternehmer und Wissenschaftler als Autoren.
Praxisnah werden dem Leser Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den allgemeinen Mergers- und Akquisitions-Prozess sowie insbesondere die Integrationsphase gegeben. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Manager des Mittelstands, die im Rahmen ihrer Strategie auf externes Wachstum setzen und versammelt erfahrende Berater, Manager, Unternehmer und Wissenschaftler als Autoren.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658123703
- Artikelnr.: 46923597
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
- Erscheinungstermin: 27. Mai 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783658123703
- Artikelnr.: 46923597
Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre ist er tätig als Redner, Berater und Coach rund um das Thema Unternehmertum.
Dr. Nils Middelberg arbeitet als Leiter Strategie und Marketing in einem Unternehmen der Able Group (Gummersbach). Nebenberuflich ist er Lehrbeauftragter am Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) des Instituts für Marketing und Management der Universität Hohenheim.
Dr. Nils Middelberg arbeitet als Leiter Strategie und Marketing in einem Unternehmen der Able Group (Gummersbach). Nebenberuflich ist er Lehrbeauftragter am Fachgebiet Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) des Instituts für Marketing und Management der Universität Hohenheim.
A. Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.- Der Mittelstand als Akquisitionsziel von Großunternehmen.- Chinesisch/deutsche Transaktionen - Unkalkulierbares Wagnis oder wichtige Change für den deutschen Mittelstand?. Traum oder Wirklichkeit: Cross-Border-M&A im deutschen Mittelstand.- B. Gestaltung der Pre-Merger-Phase als Erfolgsfaktor für die Post-Merger-Integration.- Langfristige Vorbereitungen für einen erfolgreichen M&A-Prozess aus Sicht des mittelständischen Unternehmens.- M&A und Mediation.- Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? Sofortiger Verkauf oder vorherige Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen.- Financial Due Diligence in der Pre-Merger-Phase.- Die rechtliche und steuerliche Due Diligence.- "Wettbewerbsvorteil oder Desaster" - Die Erfolgswahrscheinlichkeit von Akquisitionen deutlich erhöhen.- C. Post-Merger-Integration im Mittelstand.- Die ersten 100 Tage im Rahmen einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Management als Metakompetenz.- Projektmanagement einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Risikomanagement.- Der Faktor Mensch - Mit der richtigen HR-Strategie zum Erfolg.- Die Macht strategischer Kommunikation.- Kulturelle Integrationsrisiken pragmatisch erfassen.- Zur Bedeutung des Kunden im Rahmen der Post-Merger-Integration am Beispiel des Logistiksektors.- IT-Integration bei Unternehmens-Mergern.- Internationalisierung per Cross-Border-Transaktionen und deren Besonderheiten im Post-Merger-Integrations-Prozess.- Finanzwirtschaftliche Erfolgsmessung von M&A: Ergebnisse vom österreichischen Markt.- Erfolgskontrolle von M&A-Transaktionen.- D. Best Practice Post-Merger-Integration - Case Studies für den Mittelstand.- 100 Tage DATAGROUP - Ein Leitfaden zur Eingliederung von Akquisitionen.- Fallbeispiel der USU Software AG - Integration des Lizenzmanagement-Spezialisten Aspera GmbH.- Hat sich der Deal gelohnt? Herausforderungen bei der Nachkalkulation von Erwerben kleinerer Unternehmen am Beispiel des TÜV SÜD.- E. Ausblick.- Post-Merger-Integration erfolgreich gestalten - sieben Empfehlungen für den mittelständischen Unternehmer.
A. Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.- Der Mittelstand als Akquisitionsziel von Großunternehmen.- Chinesisch/deutsche Transaktionen - Unkalkulierbares Wagnis oder wichtige Change für den deutschen Mittelstand?. Traum oder Wirklichkeit: Cross-Border-M&A im deutschen Mittelstand.- B. Gestaltung der Pre-Merger-Phase als Erfolgsfaktor für die Post-Merger-Integration.- Langfristige Vorbereitungen für einen erfolgreichen M&A-Prozess aus Sicht des mittelständischen Unternehmens.- M&A und Mediation.- Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? Sofortiger Verkauf oder vorherige Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen.- Financial Due Diligence in der Pre-Merger-Phase.- Die rechtliche und steuerliche Due Diligence.- "Wettbewerbsvorteil oder Desaster" - Die Erfolgswahrscheinlichkeit von Akquisitionen deutlich erhöhen.- C. Post-Merger-Integration im Mittelstand.- Die ersten 100 Tage im Rahmen einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Management als Metakompetenz.- Projektmanagement einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Risikomanagement.- Der Faktor Mensch - Mit der richtigen HR-Strategie zum Erfolg.- Die Macht strategischer Kommunikation.- Kulturelle Integrationsrisiken pragmatisch erfassen.- Zur Bedeutung des Kunden im Rahmen der Post-Merger-Integration am Beispiel des Logistiksektors.- IT-Integration bei Unternehmens-Mergern.- Internationalisierung per Cross-Border-Transaktionen und deren Besonderheiten im Post-Merger-Integrations-Prozess.- Finanzwirtschaftliche Erfolgsmessung von M&A: Ergebnisse vom österreichischen Markt.- Erfolgskontrolle von M&A-Transaktionen.- D. Best Practice Post-Merger-Integration - Case Studies für den Mittelstand.- 100 Tage DATAGROUP - Ein Leitfaden zur Eingliederung von Akquisitionen.- Fallbeispiel der USU Software AG - Integration des Lizenzmanagement-Spezialisten Aspera GmbH.- Hat sich der Deal gelohnt? Herausforderungen bei der Nachkalkulation von Erwerben kleinerer Unternehmen am Beispiel des TÜV SÜD.- E. Ausblick.- Post-Merger-Integration erfolgreich gestalten - sieben Empfehlungen für den mittelständischen Unternehmer.
A. Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.- Der Mittelstand als Akquisitionsziel von Großunternehmen.- Chinesisch/deutsche Transaktionen - Unkalkulierbares Wagnis oder wichtige Change für den deutschen Mittelstand?. Traum oder Wirklichkeit: Cross-Border-M&A im deutschen Mittelstand.- B. Gestaltung der Pre-Merger-Phase als Erfolgsfaktor für die Post-Merger-Integration.- Langfristige Vorbereitungen für einen erfolgreichen M&A-Prozess aus Sicht des mittelständischen Unternehmens.- M&A und Mediation.- Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? Sofortiger Verkauf oder vorherige Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen.- Financial Due Diligence in der Pre-Merger-Phase.- Die rechtliche und steuerliche Due Diligence.- "Wettbewerbsvorteil oder Desaster" - Die Erfolgswahrscheinlichkeit von Akquisitionen deutlich erhöhen.- C. Post-Merger-Integration im Mittelstand.- Die ersten 100 Tage im Rahmen einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Management als Metakompetenz.- Projektmanagement einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Risikomanagement.- Der Faktor Mensch - Mit der richtigen HR-Strategie zum Erfolg.- Die Macht strategischer Kommunikation.- Kulturelle Integrationsrisiken pragmatisch erfassen.- Zur Bedeutung des Kunden im Rahmen der Post-Merger-Integration am Beispiel des Logistiksektors.- IT-Integration bei Unternehmens-Mergern.- Internationalisierung per Cross-Border-Transaktionen und deren Besonderheiten im Post-Merger-Integrations-Prozess.- Finanzwirtschaftliche Erfolgsmessung von M&A: Ergebnisse vom österreichischen Markt.- Erfolgskontrolle von M&A-Transaktionen.- D. Best Practice Post-Merger-Integration - Case Studies für den Mittelstand.- 100 Tage DATAGROUP - Ein Leitfaden zur Eingliederung von Akquisitionen.- Fallbeispiel der USU Software AG - Integration des Lizenzmanagement-Spezialisten Aspera GmbH.- Hat sich der Deal gelohnt? Herausforderungen bei der Nachkalkulation von Erwerben kleinerer Unternehmen am Beispiel des TÜV SÜD.- E. Ausblick.- Post-Merger-Integration erfolgreich gestalten - sieben Empfehlungen für den mittelständischen Unternehmer.
A. Grundlagen und aktuelle Entwicklungen.- Der Mittelstand als Akquisitionsziel von Großunternehmen.- Chinesisch/deutsche Transaktionen - Unkalkulierbares Wagnis oder wichtige Change für den deutschen Mittelstand?. Traum oder Wirklichkeit: Cross-Border-M&A im deutschen Mittelstand.- B. Gestaltung der Pre-Merger-Phase als Erfolgsfaktor für die Post-Merger-Integration.- Langfristige Vorbereitungen für einen erfolgreichen M&A-Prozess aus Sicht des mittelständischen Unternehmens.- M&A und Mediation.- Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach? Sofortiger Verkauf oder vorherige Restrukturierung von Unternehmen in Krisensituationen.- Financial Due Diligence in der Pre-Merger-Phase.- Die rechtliche und steuerliche Due Diligence.- "Wettbewerbsvorteil oder Desaster" - Die Erfolgswahrscheinlichkeit von Akquisitionen deutlich erhöhen.- C. Post-Merger-Integration im Mittelstand.- Die ersten 100 Tage im Rahmen einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Management als Metakompetenz.- Projektmanagement einer Post-Merger-Integration.- Post-Merger-Risikomanagement.- Der Faktor Mensch - Mit der richtigen HR-Strategie zum Erfolg.- Die Macht strategischer Kommunikation.- Kulturelle Integrationsrisiken pragmatisch erfassen.- Zur Bedeutung des Kunden im Rahmen der Post-Merger-Integration am Beispiel des Logistiksektors.- IT-Integration bei Unternehmens-Mergern.- Internationalisierung per Cross-Border-Transaktionen und deren Besonderheiten im Post-Merger-Integrations-Prozess.- Finanzwirtschaftliche Erfolgsmessung von M&A: Ergebnisse vom österreichischen Markt.- Erfolgskontrolle von M&A-Transaktionen.- D. Best Practice Post-Merger-Integration - Case Studies für den Mittelstand.- 100 Tage DATAGROUP - Ein Leitfaden zur Eingliederung von Akquisitionen.- Fallbeispiel der USU Software AG - Integration des Lizenzmanagement-Spezialisten Aspera GmbH.- Hat sich der Deal gelohnt? Herausforderungen bei der Nachkalkulation von Erwerben kleinerer Unternehmen am Beispiel des TÜV SÜD.- E. Ausblick.- Post-Merger-Integration erfolgreich gestalten - sieben Empfehlungen für den mittelständischen Unternehmer.