Der Inhalt
- Aufbau eines intelligenten Stromnetzes und Einführung von Smart Metern inDeutschland
- Vom einfachen zum adaptiven Verbraucher: Möglichkeiten von Feedback-Systemen und variablen Tarif-Modellen
- Theoretische Erklärungsansätze des Stromverbrauchs privater Haushalte
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Empirische Sozialforschung, Umweltsoziologie, Umweltökonomie und Energiewirtschaft
- Praktikerinnen und Praktiker aus der Markt- und Sozialforschung und in Energieunternehmen
Der Autor<
Dr. Christopher Meinecke hat am Fachgebiet Absatz und Marketing an der Universität Oldenburg promoviert. Er arbeitet als Projektmanager in Berlin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.