Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Christian Burgdorf geht der Frage nach, ob sich der Fernlinienbus nach der Marktliberalisierung im Januar 2013 langfristig im innerdeutschen Personenfernverkehr etablieren kann. Hierfür verwendet er ein systemdynamisches Simulationsmodell, mit dem sich die Entwicklung verschiedener Kenngrößen wie Verkehrsleistung und Umsatz unter Berücksichtigung bestimmter Rahmenbedingungen und Veränderungsprozesse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft abschätzen lässt. Neben fundierten Erkenntnissen zu den Potenzialen des Fernlinienbusverkehrs in Deutschland erhalten Forscher und Praktiker auch einen ausführlichen Einblick in die Konstruktion des Modells.…mehr
Christian Burgdorf geht der Frage nach, ob sich der Fernlinienbus nach der Marktliberalisierung im Januar 2013 langfristig im innerdeutschen Personenfernverkehr etablieren kann. Hierfür verwendet er ein systemdynamisches Simulationsmodell, mit dem sich die Entwicklung verschiedener Kenngrößen wie Verkehrsleistung und Umsatz unter Berücksichtigung bestimmter Rahmenbedingungen und Veränderungsprozesse in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft abschätzen lässt. Neben fundierten Erkenntnissen zu den Potenzialen des Fernlinienbusverkehrs in Deutschland erhalten Forscher und Praktiker auch einen ausführlichen Einblick in die Konstruktion des Modells.
Dr. Christian Burgdorf ist ausgebildeter Wirtschaftsjournalist und Volkswirt. Derzeit ist er als Berater im Verkehrssektor tätig.
Inhaltsangabe
Der deutsche Fernlinienbusmarkt zwischen Regulierung und Liberalisierung.- Rahmenbedingungen der Modellkonstruktion.- Empirische Vorarbeiten: Preisanalyse, Marktanalyse, Mobilitätsverhalten im Fernverkehr.- Modulkonstruktion: Nachfrageentwicklung, Verkehrsmittelwahl und Verkehrsleistungsangebot.- Simulation unterschiedlicher Szenarien.
Der deutsche Fernlinienbusmarkt zwischen Regulierung und Liberalisierung.- Rahmenbedingungen der Modellkonstruktion.- Empirische Vorarbeiten: Preisanalyse, Marktanalyse, Mobilitätsverhalten im Fernverkehr.- Modulkonstruktion: Nachfrageentwicklung, Verkehrsmittelwahl und Verkehrsleistungsangebot.- Simulation unterschiedlicher Szenarien.
Der deutsche Fernlinienbusmarkt zwischen Regulierung und Liberalisierung.- Rahmenbedingungen der Modellkonstruktion.- Empirische Vorarbeiten: Preisanalyse, Marktanalyse, Mobilitätsverhalten im Fernverkehr.- Modulkonstruktion: Nachfrageentwicklung, Verkehrsmittelwahl und Verkehrsleistungsangebot.- Simulation unterschiedlicher Szenarien.
Der deutsche Fernlinienbusmarkt zwischen Regulierung und Liberalisierung.- Rahmenbedingungen der Modellkonstruktion.- Empirische Vorarbeiten: Preisanalyse, Marktanalyse, Mobilitätsverhalten im Fernverkehr.- Modulkonstruktion: Nachfrageentwicklung, Verkehrsmittelwahl und Verkehrsleistungsangebot.- Simulation unterschiedlicher Szenarien.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309